FTD.de » Auto » Neuvorstellungen » Subaru Trezia - Verlegenheits-Toyota

Merken   Drucken   29.01.2011, 14:00 Schriftgröße: AAA

Neuvorstellung: Subaru Trezia - Verlegenheits-Toyota

Der Justy geht, der Trezia kommt - ab dem Frühjahr wollen die Japaner einen kleinen Familien-Van anbieten. Die Ähnlichkeit mit dem Toyota Verso S kommt nicht von ungefähr.
Der Justy ist Geschichte. Subarus Kleinster hat keine Chancen mehr, mit seinem veralteten Dreizylinder-Motörchen die künftigen europäischen Umweltauflagen zu erfüllen. Doch nur noch für Boxer-Motoren und Allradantrieb möchte die japanische Marke nicht stehen. Darum schickt Subaru ab März 2011 einen neuen Minivan übers Meer: den Trezia.
Galerie Subaru Trezia - Verlegenheits-Toyota
Der Hersteller nennt sein rund vier Meter langes Modell ein "Multi Purpose Vehicle" - also ein Alltagsauto für so ziemlich jede Gelegenheit. Familientauglich vor allem, innen geräumig und funktional, außen kompakt und überschaubar.
Eine erste Sitzprobe zeigt: Vorne wie hinten ist ordentlich viel Platz. Wer Laderaum braucht, klappt nach Bedarf die Rücksitze um und schafft sich so Raum für bis zu 1388 Liter Ladegut. Platz für den kleinen Krimskrams und die Wasserflaschen bieten zahlreiche Ablagen. Ein optional bestellbares großes Panoramadach sorgt für luftiges Raumgefühl.
Innen ist der Fünftürer inklusive Cockpit nahezu identisch mit dem Toyota Verso S - und macht einen ähnlich hochwertigen Eindruck. Kein Wunder: Toyota ist mit 16 Prozent an Subaru beteiligt. Der Trezia läuft im japanischen Toyota-Werk Iwate auf der gleichen Fertigungsstraße wie der Verso S. Auch außen teilen sich Verso und Trezia fast alle Teile - lediglich Front, Heck und Logo unterscheiden sich.
  • Pressinform, 29.01.2011
    © 2011 Financial Times Deutschland,
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  
Automarkt - News, Service und Tests
Automarkt - Die Automobilbranche im Überblick

Entdecken Sie alle wichtigen Daten, Bilder und Infografiken zur Entwicklung des Automarkts und erfahren Sie aktuelle News zu Ihrer Lieblings-Automarke! Hier erhalten Sie Infos und Service zu allen Automarken von Audi bis Volvo. mehr

Suchen Sie in unserer Auto-Datenbank Die Auto-Datenbank von FTD.de
 


  14.05. Unterwegs in Baden-Württemberg Einparken mit dem Opel Astra Gtc 2.0 CDTI
Unterwegs in Baden-Württemberg: Einparken mit dem Opel Astra Gtc ...

Erst bei der Parkplatzsuche lernt man ein Auto richtig kennen. Wir stellen jede Woche einen neuen Wagen ab. Diesmal den Opel Astra Gtc 2.0 CDTI. mehr

Motorsport
  Sind Sie Facebook-fit?

Egal, ob man es mag oder nicht - das soziale Netzwerk ist ein Thema an der Börse. Kurz vor dem Gang aufs Parkett können Sie Ihr Wissen über Facebook in diesem Quiz auffrischen.

Zunächst ein paar Eckdaten. Facebook geht voraussichtlich am Freitag an die Börse, kurz nach Mark Zuckerbergs Geburtstag am 14. Mai. Wie alt wurde er?

Börsengang: Sind Sie Facebook-fit?

Alle Tests

NEUVORSTELLUNGEN

mehr Neuvorstellungen

TRENDS

mehr Trends

SERVICETOOLS

mehr Servicetools

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote