FTD.de » Finanzen » Aktien + Märkte » Aktienanleger kommen in Jubellaune

Merken   Drucken   25.07.2009, 11:49 Schriftgröße: AAA

Börsenausblick: Aktienanleger kommen in Jubellaune  

Es geht weiter mit der guten Stimmung an den internationalen Börsen. Nach dem Jahreshoch im Dax und dem acht-Monatshoch im Dow Jones erwarten die Experten neue Rekorde. Der Grund der Euphorie: Die meisten US-Unternehmen legten bisher positive Quartalszahlen vor. von Christina Rathmann, André Kühnlenz (Frankfurt) und Astrid Dörner (New York)
Nach dem Jahreshoch bei deutschen Aktien vom vergangenen Donnerstag erwarten die Anleger an den Börsen neue Rekorde. "Am Aktienmarkt werden wir eine weitere Erholung bis zum Jahresende sehen, da es verstärkt Rückflüsse aus sichereren Anlageformen geben wird", sagt Klaus Sers, Leiter des Multi-Asset-Portfolio-Management bei Pioneer Investments. Die Schweizer Bank Credit Suisse setzte ihren Pfeil für Aktien jetzt auf "positiv".
Die britisch-asiatische HSBC hob ihre Prognosen für den S&P 500  bis zum Jahresende von 900 auf 1020 Punkte an, den britischen FTSE 100  sieht sie bis Ende Dezember sogar auf 4800 Punkte steigen statt wie bisher auf 4300. Mit Blick auf die nächsten drei bis sechs Monate "fühlen sich die Dinge heute weit besser an als im vierten Quartal 2008 und im ersten 2009, als die Angst vor einer 'Großen Depression' und dem 'Finanz-Armageddon' umging", schreibt HSBC-Aktienstratege Robert Parkes. Im deutschen Leitindex Dax  hält Burkhard Allgeier, Senior Portfolio Manager bei Hauck & Aufhäuser, allenfalls Rückschläge bis auf 5000 Punkte für möglich.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
  • FTD.de, 25.07.2009
    © 2009 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen Finanzen

Wenn die Deutsche Bank durch einen Stresstest fällt, erfahren Sie es zuerst in unserem Finanznewsletter.

Beispiel   |   Datenschutz
markets - Das Finanzinformationsportal
  DAX 6335,15  [63.93 +1,02%
  Euro Stoxx 50 2152,83  [8.14 +0,38%
  Dow Jones 12369,38  [-73.11 -0,59%
  Nasdaq Composite 2778,79  [-34.9 -1,24%
  Euro 1,27699 USD  [-0.00013 -0,01%
  Brent-Öl 107,57 USD  [-1.44 -1,32%
Tweets von FTD.de Finanz-News

Weitere Tweets von FTD.de

Immobilien-Kompass
Partnerangebot Immobilien suchen in ...
  14.03. Quiz Kennen Sie sich aus im DAX?

Wer seit Jahresbeginn auf Aktien setzt, kann sich bislang über einen satten Gewinn freuen. Mischen Sie mit bei der Rally - im Quiz von FTD.de. Testen Sie ihr DAX-Wissen.

Seit wann gibt es den DAX?

Quiz: Kennen Sie sich aus im DAX?

Alle Tests

 



AKTIEN + MÄRKTE

mehr Aktien + Märkte

DERIVATE

mehr Derivate

INVESTMENTFONDS

mehr Investmentfonds

IMMOBILIEN

mehr Immobilien

ALTERNATIVE ANLAGEN

mehr Alternative Anlagen

FINANZCHECK

mehr Finanzcheck

FTD-SPEZIAL: FINANZKOMMUNIKATION

mehr FTD-Spezial: Finanzkommunikation

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote