FTD.de » Finanzen » Aktien + Märkte » Das Kapital: Die Kugel rollt nicht nur bei Google

Merken   Drucken   23.10.2005, 21:01 Schriftgröße: AAA

Das Kapital: Die Kugel rollt nicht nur bei Google  

Die Kombination "Google blowout quarter" hat am Freitagnachmittag 99.800 Fundstellen ergeben - auf der Seite von Google selbst. Weitere Themen in diesem Kapital: Online-Spielbetriebe und Japanische Telekoms.
Google relativ zum Interactive Week Internet Index   Google relativ zum Interactive Week Internet Index
Bei Yahoo  hat selbiger Suchbefehl nur etwa die Hälfte der Ergebnisse gebracht, nämlich 46.200. Entsprechend hat Google  mit knapp 100 Mrd. $ inzwischen den doppelten Marktwert von Yahoo - wobei Yahoo so gesehen fast etwas teuer erscheint.
Und Google hat in der Tat ein Hammerquartal vorgelegt. Der eigene Umsatz ist in der saisonal eigentlich schwachen Sommerperiode um 108 Prozent gewachsen und hat zum ersten Mal die Milliarden-Dollar-Schwelle überschritten. Der Pro-forma-Gewinn je Aktie hat um 116 Prozent zugelegt, die operativen Mittelzuflüsse sind um 171 Prozent explodiert. Einziger Wermutstropfen ist vielleicht, dass die Mittelüberschüsse nach Investitionen im Vergleich zum zweiten Quartal von 467 auf 354 Mio. $ gefallen sind, während der tatsächliche Aktienumlauf um satte 34 Prozent zum Vorjahr stieg.
In den ersten neun Monaten sind der Firma Mittel in Höhe von 1,8 Mrd. $ zugeflossen, wovon "nur" noch 23 Prozent aus aktienbasierter Vergütung herrühren. Abzüglich der Investitionen, die bisher auf 592 Mio. $ gestiegen sind und 2005 nun 800 Mio. $ betragen sollen, ergibt das Überschüsse von 1,2 Mrd. $. Microsoft  hat zuletzt Überschüsse von gut 1,3 Mrd. $ gemacht - allerdings pro Monat. Indes ist der Unternehmenswert der Softwarefirma bloß noch knapp zweieinhalbmal so hoch wie der von Google. Doch nur keine Bange: Zusammen mit den ewigen Sorgenkindern Sun  und AOL  könnte Google bestimmt in die Bewertung hineinwachsen.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
02:43:41 Kursinformationen und Charts
Name aktuell  absolut  
Microsoft 29,07 USD   -0,14%  -0.04
    % 
Google 603,66 USD   -0,95%  -5.8
SOFTBANK 22,785 EUR   -0,41%  -0.093
Yahoo 15,35 USD   -0,20%  -0.03
    % 
  • Aus der FTD vom 24.10.2005
    © 2005 Financial Times Deutschland,
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen Finanzen

Wenn die Deutsche Bank durch einen Stresstest fällt, erfahren Sie es zuerst in unserem Finanznewsletter.

Beispiel   |   Datenschutz
markets - Das Finanzinformationsportal
  DAX 6315,89  [30.14 +0,48%
  Euro Stoxx 50 2156,52  [22.47 +1,05%
  Dow Jones 12529,75  [33.6 +0,27%
  Nasdaq Composite 2839,38  [-10.74 -0,38%
  Euro 1,25473 USD  [0.00124 +0,10%
  Brent-Öl 106,56 USD  [0.25 +0,24%
Tweets von FTD.de Finanz-News

Weitere Tweets von FTD.de

Immobilien-Kompass
Partnerangebot Immobilien suchen in ...
  • Kursverluste, Ärger mit Behörden und der Nasdaq: Das Börsenparkett ist zu glatt für Facebook. Die Internetstars aus Kalifornien sehen am Aktienmarkt aus wie Anfänger. Damit es Ihnen nicht so geht: Testen Sie Ihr Börsenwissen.

    Bei einem Verlust von 30 Prozent - wie stark müsste der Aktienkurs steigen, damit Sie wieder beim Anfangsniveau angelangt sind?

    Börsen-Quiz: Machen Sie es besser als Facebook

    Alle Tests

  14.03. Quiz Kennen Sie sich aus im DAX?

Wer seit Jahresbeginn auf Aktien setzt, kann sich bislang über einen satten Gewinn freuen. Mischen Sie mit bei der Rally - im Quiz von FTD.de. Testen Sie ihr DAX-Wissen.

Seit wann gibt es den DAX?

Quiz: Kennen Sie sich aus im DAX?

Alle Tests

 



AKTIEN + MÄRKTE

mehr Aktien + Märkte

DERIVATE

mehr Derivate

INVESTMENTFONDS

mehr Investmentfonds

IMMOBILIEN

mehr Immobilien

ALTERNATIVE ANLAGEN

mehr Alternative Anlagen

FINANZCHECK

mehr Finanzcheck

FTD-SPEZIAL: FINANZKOMMUNIKATION

mehr FTD-Spezial: Finanzkommunikation

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote