FTD.de » Finanzen » Aktien + Märkte » Experten glauben an Jobdaten-Rally

Merken   Drucken   05.12.2009, 09:23 Schriftgröße: AAA

Marktausblick: Experten glauben an Jobdaten-Rally  

Die USA verlieren kaum noch Jobs: Der ersten Reaktion folgte am Freitagabend zwar Ernüchterung an der Wall Street. Dennoch sind sich Beobachter sicher: Die Aktienrally läuft noch bis ins Frühjahr. Und der Dollar wird wieder stärker. von André Kühnlenz  Frankfurt, Christian Kirchner  Frankfurt und Carina Körner, New York
An den Finanzmärkten blicken die Anleger derzeit aufmerksam auf die Konjunkturdaten. Besonders der erfreuliche US-Arbeitsmarktbericht vom November dürfte noch in der nächsten Woche nachhallen. Das wird nach Ansicht von Experten Aktien beflügeln. Auch für den Dollar  stehen die Zeichen gut: Nach Monaten des Verfalls sind die Chancen auf eine Trendwende gestiegen. Dank neu entflammter Konjunkturhoffnung und damit auch steigender Zinserwartungen vieler Investoren geraten dagegen die Kurse von Staatsanleihen unter Druck - was auch heißt, dass Anleger eine höhere Rendite für diese Papiere fordern.
Dabei rücken selbst Sorgen um die Zahlungsfähigkeit Dubais und anderer Staaten wie Griechenland vorerst in den Hintergrund. Einige Strategen können dem Dubai-Schock aus der Vorwoche sogar etwas Positives abgewinnen. "Die Kursentwicklung hat gezeigt, dass bei einem kurzfristigen Absacken um 300 Punkte sofort wieder Käufer am Markt auftreten", sagt Klaus Stabel, Leiter Research bei der ICF Kursmakler AG. Schon bevor die Statistiker des US-Arbeitsministeriums die neuesten Jobdaten veröffentlichten, steuerten wichtige Aktienindizes auf Wochengewinne zu.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
  • FTD.de, 05.12.2009
    © 2009 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen Finanzen

Wenn die Deutsche Bank durch einen Stresstest fällt, erfahren Sie es zuerst in unserem Finanznewsletter.

Beispiel   |   Datenschutz
markets - Das Finanzinformationsportal
  DAX 6692,96  [-95.84 -1,41%
  Euro Stoxx 50 2480,76  [-41.58 -1,65%
  Dow Jones 12801,23  [-89.23 -0,69%
  Nasdaq Composite 2903,88  [-23.35 -0,80%
  Euro 1,3194 USD  [0 0,00%
  Brent-Öl 116,68 USD  [-0.84 -0,71%
Tweets von FTD.de Finanz-News

Weitere Tweets von FTD.de

Immobilien-Kompass
Partnerangebot Immobilien suchen in ...
 



AKTIEN + MÄRKTE

mehr Aktien + Märkte

DERIVATE

mehr Derivate

INVESTMENTFONDS

mehr Investmentfonds

IMMOBILIEN

mehr Immobilien

ALTERNATIVE ANLAGEN

mehr Alternative Anlagen

FINANZCHECK

mehr Finanzcheck

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote