FTD.de » IT + Medien » Computer+Technik » Intels B-Ware heiß begehrt

Merken   Drucken   08.02.2011, 21:29 Schriftgröße: AAA

Konstruktionsfehler: Intels B-Ware heiß begehrt  

Die Kunden wollen es so. Auf Nachfrage bringt der Chiphersteller seinen fehlerhaften Chipsatz doch in den Handel. In einigen Konfigurationen ist das Problem offenbar zu vernachlässigen. von Nora Schlüter, Hamburg
Das Wichtigste im Leben ist eine positive Einstellung. Das gilt für Menschen wie Unternehmen gleichermaßen. Ein Fehler im Chipset des neuen Prozessors Sandy Bridge kostet Intel  1 Mrd. Dollar. Na und - dafür wird der Fehler schnell behoben. Verzweifelte PC-Bauer haben gar angesichts eines heillos verschobenen Produktionsplans so lange gequengelt, bis der Konzern sich nun bereit erklärt, die defekten Chips unter Auflagen wieder auszuliefern. Ein gutes Zeichen, diese rege Nachfrage. "Die Quintessenz ist: Die Kunden freuen sich auf Sandy Bridge", sagte ein Intel-Sprecher.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
14:55:16 Kursinformationen und Charts
Name aktuell  absolut  
Intel 20,302 EUR   +1,11%  0.222
  • Aus der FTD vom 09.02.2011
    © 2011 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen IT + Medien

Geheimer Smartphone-Prototyp entdeckt? Wir flüstern es Ihnen sofort weiter.

Beispiel   |   Datenschutz
Tweets von FTD.de Tech-News

Weitere Tweets von FTD.de

  15.09.2011 IPO-Kandidaten Kennen Sie die kommenden Internet-Börsenstars?

Das soziale Netzwerk Facebook, der Kurznachrichtendienst Twitter, der Gutscheindienst Groupon: Mehrere populäre Start-ups gelten als fit für die Börse. Wie gut kennen Sie die Unternehmen?

Zynga verdient sein Geld mit Onlinespielen. Das populärste Produkt des Start-ups ist …

IPO-Kandidaten: Kennen Sie die kommenden Internet-Börsenstars?

Alle Tests

 



14:55:17 Aktuelle Börsewerte
Name aktuell   
Microsoft 24,177 EUR   +0,32% 
Apple 408,2 EUR   +1,34% 
Google 463,625 EUR   +1,49% 
Intel 20,302 EUR   +1,11% 
Advanced Micro Devices 6,9 USD   -2,40% 
  05.03. Quiz Was wissen Sie über China?

Die Volksrepublik hält die Welt in Atem. Das Wirtschaft wächst schwächer als erwartet, hinter den Kulissen des Volkskongresses wird über die Staatsführung verhandelt. Was wissen Sie über die Macht aus Fernost? Testen Sie Ihr Wissen.

Dank der starken Exportwirtschaft hat China enorme Devisenreserven angehäuft. Ihr Volumen beläuft sich auf...

Quiz: Was wissen Sie über China?

Alle Tests

IT+TELEKOMMUNIKATION

mehr IT+Telekommunikation

MEDIEN+INTERNET

mehr Medien+Internet

COMPUTER+TECHNIK

mehr Computer+Technik

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote