FTD.de » IT + Medien » IT+Telekommunikation » Neue Chance für Verdi und Telekom

Merken   Drucken   12.06.2007, 16:25 Schriftgröße: AAA

Neue Chance für Verdi und Telekom  

Im Streit um die Auslagerung von 50.000 Stellen bei der Deutschen Telekom kehrt die Gewerkschaft Verdi an den Verhandlungstisch zurück. Zuvor hatte Telekom-Personalvorstand Thomas Sattelberger einen neuen Vorschlag zur Beilegung des Tarifkonflikts gemacht.
Geht die Telekom den richtigen Weg?

Diskutieren Sie mit!

Verdi-Verhandlungsführer Lothar Schröder teilte am Dienstag nach einer Sitzung der Tarifkommission in Bonn mit, dass die Gewerkschaft wieder zu Verhandlungen mit dem Unternehmen bereit ist. Es sei erkennbar, dass sich die Telekom nach wochenlangem Streik auf die Gewerkschaft zubewege, sagte Schröder.
Die Beschäftigten des größten deutschen Telekommunikationskonzerns befinden sich seit fünf Wochen im Streik. Auch am Dienstag legten wieder 15.000 Angestellte die Arbeit nieder, weil der Vorstand den Beschäftigten einiges abverlangt. 50.000 Mitarbeiter sollen ab dem 1. Juli in neue Service-Töchter wechseln und dort länger für weniger Geld arbeiten. Telekom-Chef René Obermann hat dem Unternehmen einen strikten Sparkurs verordnet, um im Wettbewerb bestehen zu können. Zwischen 500 Mio. Euro und 900 Mio. Euro will Obermann durch Einschnitte bei den Gehältern und dem Hereinholen von Fremdarbeitern in den Konzern einsparen.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
  • FTD.de, 12.06.2007
    © 2007 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen IT + Medien

Geheimer Smartphone-Prototyp entdeckt? Wir flüstern es Ihnen sofort weiter.

Beispiel   |   Datenschutz
Tweets von FTD.de Tech-News

Weitere Tweets von FTD.de

  Bilderserie Branche im Umbruch Der FTD-Versicherungstag 2012
 



04:41:46 Aktuelle Börsewerte
Name aktuell   
Microsoft 23,15 EUR   +1,21% 
Apple 371,001 EUR   +3,79% 
Google 460,491 EUR   +0,43% 
Intel 20,3 EUR   -0,14% 
Advanced Micro Devices 7,24 USD   -0,14% 
  07.02. Wissenstest Kennen Sie Kuba?

Vor 50 Jahren verhängten die USA ein Wirtschaftsembargo gegen den Inselstaat. Es sind die ältesten Sanktionen gegen einen Staat in der neueren Zeit. Was wissen Sie vom Verhältnis Kubas zur Supermacht USA?

Warum verhängten die USA 1962 das Embargo?

Wissenstest: Kennen Sie Kuba?

Alle Tests

IT+TELEKOMMUNIKATION

mehr IT+Telekommunikation

MEDIEN+INTERNET

mehr Medien+Internet

COMPUTER+TECHNIK

mehr Computer+Technik

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote