FTD.de » IT + Medien » IT+Telekommunikation » Philips trennt sich von US-Navigations-Tochter Navteq

Merken   Drucken   29.03.2005, 11:24 Schriftgröße: AAA

Philips trennt sich von US-Navigations-Tochter Navteq  

Philips will seinen Anteil an der US-Navigations-Tochter Navteq komplett abstoßen. Mit dem frei werdenden Kapital möchte der niederländische Elektronikkonzern strategische Wachstumsziele verfolgen.
In einer zweiten Tranche würden 30 Millionen Aktien für insgesamt etwa 1,3 Mrd. $ angeboten, teilte Philips am Dienstag in Amsterdam mit. Anfang August 2004 hatte der Konzern 40 Millionen Navteq-Aktien für 22 $ je Stück an die US-Börse gebracht. Der geschätzte Gesamtwert des zweiten Angebots basiert auf dem Schlusskurs vom Montag von 44,37 $ je Stück.
Zur Deckung einer Überzeichnung könnten weitere etwa 3,1 Millionen Anteilsscheine angeboten werden. Mit Wahrnehmung dieser Option würde sich der derzeitige Anteil von Philips  von etwa 37,1 Prozent auf Null reduzieren. Ohne Option werde der Anteil nach dem Verkauf noch bei etwa 3,5 Prozent liegen. Den Erlös will der Konzern für generelle Unternehmenszwecke und für strategische Wachstumsmöglichkeiten verwenden.
21:54:09 Kursinformationen und Charts
Name aktuell  absolut  
Philips 14,31 EUR   +0,07%  0.01
  • FTD.de, 29.03.2005
    © 2005 Financial Times Deutschland,
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen IT + Medien

Geheimer Smartphone-Prototyp entdeckt? Wir flüstern es Ihnen sofort weiter.

Beispiel   |   Datenschutz
Tweets von FTD.de Tech-News

Weitere Tweets von FTD.de

Internetmarken - News, Info und Bilder
Internetmarken - Die Internetmarken im Überblick

Welches sind die Top-Internetmarken, auf die wir nicht mehr verzichten wollen? Entdecken Sie alle wichtigen News, Hintergrundinformationen, Bilder und Infografiken zu den Top-Internetmarken von Amazon bis Twitter.mehr

  Bilderserie Von BASF bis ThyssenKrupp Das deutsche Chefwechseljahr
 



21:54:09 Aktuelle Börsewerte
Name aktuell   
Microsoft 23,223 EUR   +0,72% 
Apple 447,135 EUR   -1,06% 
Google 471,554 EUR   -1,48% 
Intel 20,481 EUR   +0,19% 
Advanced Micro Devices 6,22 USD   +3,32% 
  11:23 Der Test zu Pfingsten Kennen Sie sich mit Feiertagen aus?

Wann gilt ein bundesweites Tanzverbot? Existiert ein offizieller Vatertag? In Deutschland gibt es viele gesetzliche und kirchliche Feiertage: Was wissen Sie darüber?

An welchem Feiertag gilt ein gesetzliches Tanzverbot in Deutschland?

Der Test zu Pfingsten: Kennen Sie sich mit Feiertagen aus?

Alle Tests

IT+TELEKOMMUNIKATION

mehr IT+Telekommunikation

MEDIEN+INTERNET

mehr Medien+Internet

COMPUTER+TECHNIK

mehr Computer+Technik

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote