FTD.de » IT + Medien » IT+Telekommunikation » Vodafone erwägt Offerte für Tiscali

Merken   Drucken   17.04.2008, 21:11 Schriftgröße: AAA

Vodafone erwägt Offerte für Tiscali  

Das Rennen um das italienische Telekommunikationsunternehmen Tiscali geht auf die Zielgerade. Auch der Mobilfunkkonzern Vodafone erwägt nach Informationen der Financial Times eine Offerte für das Unternehmen oder Teile davon. von Titus Kroder (London) und Florian Eder (Mailand)
Unter Experten wurden bisher auch die Medien- und Telekomunternehmen BSkyB, BT , Carphone Warehouse  und Telecom Italia  als Kandidaten gehandelt. Keine der Firmen wollte sich offiziell dazu äußern. Tiscali  hatte im März die Investmentbanken IMI und JP Morgan  beauftragt, "Optionen in der laufenden Konsolidierung der Branche in Europa" auszuloten. Bis zum 5. Mai sollen dazu unverbindliche Angebote für das 1998 gegründete Unternehmen abgegeben werden. Tiscali war an der Börse am Donnerstag 1,35 Mrd. Euro wert und gilt damit bereits als teuer. Die Aktie war in den letzten Tagen stark gestiegen und notierte am Donnerstag mit 2,35 Euro.
In der europäischen Telekommunikationsbranche verschieben sich momentan die Gewichte. France Telecom  hatte Mitte der Woche bestätigt, dass sie die Übernahme des skandinavischen Rivalen TeliaSonera  erwägt. Der Ex-Monopolist Deutsche Telekom  will sich am griechischen Telekomanbieter OTE  beteiligen. Auch eine Fusion der spanischen und italienischen Ex-Monopolisten, Telefónica  und Telecom Italia wird für möglich gehalten. Zudem steht die Vollübernahme des deutschen Festnetzanbieters Arcor durch Vodafone unmittelbar bevor. Der weltweit umsatzstärkste Mobilfunkkonzern dürfte dazu, so heißt es in Branchenkreisen, vermutlich Ende des Monats die Arcor-Anteile von Deutscher Bahn und Deutsche Bank  kaufen.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
00:08:02 Kursinformationen und Charts
Name aktuell  absolut  
Vodafone 173,1 GBp   +0,82%  1.4
  • Aus der FTD vom 18.04.2008
    © 2008 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen IT + Medien

Geheimer Smartphone-Prototyp entdeckt? Wir flüstern es Ihnen sofort weiter.

Beispiel   |   Datenschutz
Tweets von FTD.de Tech-News

Weitere Tweets von FTD.de

Internetmarken - News, Info und Bilder
Internetmarken - Die Internetmarken im Überblick

Welches sind die Top-Internetmarken, auf die wir nicht mehr verzichten wollen? Entdecken Sie alle wichtigen News, Hintergrundinformationen, Bilder und Infografiken zu den Top-Internetmarken von Amazon bis Twitter.mehr

  Bilderserie Von BASF bis ThyssenKrupp Das deutsche Chefwechseljahr
 



00:08:03 Aktuelle Börsewerte
Name aktuell   
Microsoft 23,223 EUR   +0,72% 
Apple 447,135 EUR   -1,06% 
Google 471,554 EUR   -1,48% 
Intel 20,481 EUR   +0,19% 
Advanced Micro Devices 6,22 USD   +3,32% 
  26.05. Der Test zu Pfingsten Kennen Sie sich mit Feiertagen aus?

Wann gilt ein bundesweites Tanzverbot? Existiert ein offizieller Vatertag? In Deutschland gibt es viele gesetzliche und kirchliche Feiertage: Was wissen Sie darüber?

An welchem Feiertag gilt ein gesetzliches Tanzverbot in Deutschland?

Der Test zu Pfingsten: Kennen Sie sich mit Feiertagen aus?

Alle Tests

IT+TELEKOMMUNIKATION

mehr IT+Telekommunikation

MEDIEN+INTERNET

mehr Medien+Internet

COMPUTER+TECHNIK

mehr Computer+Technik

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote