FTD.de » IT + Medien » Medien+Internet » Europa sagt Google den Kampf an

Merken   Drucken   24.02.2010, 21:50 Schriftgröße: AAA

Beschwerdewelle: Europa sagt Google den Kampf an  

Erstmals beschäftigen sich die Wettbewerbshüter der EU mit dem Suchmaschinenkonzern. Drei Firmen beschweren sich bei der Kommission über Googles Marktmacht. Sie fühlen sich benachteiligt. Pikant: Eines gehört mittlerweile zu Microsoft. von Reinhard Hönighaus  Brüssel und Andrea Rungg, Hamburg
Europa wird für den Internetkonzern Google  zunehmend zu vermintem Gelände. Laut einer Mitteilung der EU-Kommission geht sie zurzeit gleich mehreren Beschwerden gegen den US-Suchmaschinenbetreiber nach: Das britische Preisvergleichsportal Foundem und die französische Suchmaschine Ejustice.fr werfen den Amerikanern vor, sie bei den Suchergebnissen zu benachteiligen. Nutzer würden stattdessen auf Googles konzerneigene Dienste gelenkt.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
08:26:37 Kursinformationen und Charts
Name aktuell  absolut  
Google 607,94 USD   -0,99%  -6.06
Microsoft 31,27 USD   -0,54%  -0.17
  • Aus der FTD vom 25.02.2010
    © 2010 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen IT + Medien

Geheimer Smartphone-Prototyp entdeckt? Wir flüstern es Ihnen sofort weiter.

Beispiel   |   Datenschutz
Tweets von FTD.de Tech-News

Weitere Tweets von FTD.de

  15.09.2011 IPO-Kandidaten Kennen Sie die kommenden Internet-Börsenstars?

Das soziale Netzwerk Facebook, der Kurznachrichtendienst Twitter, der Gutscheindienst Groupon: Mehrere populäre Start-ups gelten als fit für die Börse. Wie gut kennen Sie die Unternehmen?

Zynga verdient sein Geld mit Onlinespielen. Das populärste Produkt des Start-ups ist …

IPO-Kandidaten: Kennen Sie die kommenden Internet-Börsenstars?

Alle Tests

 



08:26:38 Aktuelle Börsewerte
Name aktuell   
Microsoft 23,562 EUR   -0,32% 
Apple 387,8 EUR   +0,05% 
Google 458,85 EUR   -0,38% 
Intel 20,074 EUR   +0,04% 
Advanced Micro Devices 7,14 USD   -1,92% 
  22.02. Bilderquiz Kennen Sie die Flugzeug-Flossen?

Lufthansas Kranich kennen die meisten - aber wie sieht das Logo von KLM oder Emirates aus? Unser Bilderquiz stellt auch Vielflieger auf die Probe.

Zur Einstimmung eine Frage zum besagten Kranich. Der Architekt und Grafiker Otto Firle entwickelte einen stilisierten Vogel, der heute die Maschinen der Lufthansa ziert. Wann war das?

Bilderquiz: Kennen Sie die Flugzeug-Flossen?

Alle Tests

IT+TELEKOMMUNIKATION

mehr IT+Telekommunikation

MEDIEN+INTERNET

mehr Medien+Internet

COMPUTER+TECHNIK

mehr Computer+Technik

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote