FTD.de » IT + Medien » Medien+Internet » Ich habe fast alles verloren

12 Bewertungen  Schrift: AAA

  15.10.2009, 20:42    

Casual Friday: Ich habe fast alles verloren

Erst verlor ich meinen Mantel in London. Er ist für immer weg. Dann ging mir meine Armbanduhr abhanden, am Flughafen in Hamburg. Ein netter Herr brachte sie zum Fundbüro. von Nikolaus Röttger 
Letzte Woche ließ ich meinen Geldbeutel und mein Handy irgendwo draußen liegen. Wieder brachte mir jemand beides zurück. Die Menschen sind ehrlich, denke ich seither. Und ich denke, dass ich viel vergessen habe in den letzten Monaten.
Das Cover der Erstausgabe vom "Business Punk"   Das Cover der Erstausgabe vom "Business Punk"
Links und rechts rauschten Ereignisse an mir vorbei (regiert Angela Merkel wieder?), Tag und Nacht waren kaum zu unterschieden - und alles nur, weil ich die ganze Zeit mit einem neuen Magazin beschäftigt war, das jetzt am Kiosk liegt: "Business Punk".
Am Donnerstag fragte ich eine Kollegin, mit der ich viel an dem Business-Lifestyle-Magazin gearbeitet habe, ob sie auch so viel vergessen habe (hat sie nicht). Und wir fragten uns, was wir uns gemerkt haben. Uns fiel viel ein, was mich beruhigt. Anbei eine kleine Auswahl:
  • Ein guter Querdenker ist eine Mischung aus Business-Schamane und Trüffelschwein, sagt Mediamarkt-Gründer Walter Gunz.
  • Wer unauffällig eine Kamera mit sich herumtragen möchte, muss sich die Taschen seiner Anzüge polstern lassen, verrät Hedge-Fonds-Manager Finbar Taggit, der heimlich in Londons City fotografiert.
  • Wodka ist nicht viel mehr als ein Alkohol, den man in Cocktails gießt, behauptet Rum-Experte Gregor Scholl.
  • Eine gute Freundschaft wie die der Scout24-Gründer verträgt auch Streit.
  • Sängerin Natalie Imbruglia nimmt täglich drei Tütchen Vitamin C zu sich.
Vielleicht keine schlechte Idee, wenn jetzt bald der Winter kommt. Aber: Hilft das auch gegen Vergesslichkeit?
  • Aus der FTD vom 16.10.2009
    © 2009 Financial Times Deutschland
Kommentare

Alle Kommentare zu diesem Artikel lesen

Kommentar schreiben Pflichtfelder*




  Bilderserie Standorte in Europa Wo Opel Stellen streicht
 



21:28:10 Börsenkasten
Name aktuell   
Microsoft 28,07 USD   +1,26% 
Apple 196,34 USD   +1,14% 
Google 536,63 USD   +0,59% 
Intel 19,7727 USD   +2,18% 
  •  
  • blättern

  08.02. Angst um Euro-Zone Wie gut kennen Sie die PIGs?

Die Angst vor der Staatspleite geht um. Portugal, Italien, Irland, Griechenland und Spanien stehen unter extremem Verkaufsdruck. Der Kapitalmarkt hat sie PIGs-Staaten getauft. FTD.de testet, ob Sie für das Schlimmste gerüstet sind.

Griechenland, Spanien und Portugal werden vom Kapitalmarkt abgestraft. Welches dieser drei Länder weist 2009 das geringste Haushaltsdefizit gemessen am Bruttoinlandsprodukt (BIP) aus?

Angst um Euro-Zone: Wie gut kennen Sie die PIGs?

Alle Tests

Alex - der Comic aus der FTD
Wie steht SAP mit der neuen Doppelspitze da?

 

Wie steht SAP mit der neuen Doppelspitze da?

Zum Ergebnis Alle Umfragen

FTD-Mobil

Aktuelle Nachrichten und Börsenkurse rund um die Uhr. mehr FTD-Mobil

FTD-Börsenticker

Börsenkurse, Nachrichten, oder ihr Portfolio - der Börsenticker hält Sie auf dem Laufenden. mehr FTD-Börsenticker

FTD-Podcast

Die Nachrichten der FTD im schnellen Überblick. mehr FTD-Podcast

Sudoku

Lösen Sie das Zahlenkniffel mehr

leicht mittel schwer

Sudoku - Lösen Sie das Zahlenkniffel
Newsletter

Egal ob Eilmeldung oder Wochenrückblick - bei uns erhalten Sie die Nachrichten, die Sie wünschen, per Mail.

Newsletter abonnieren!
Wetter

weitere Städte

09.02.2010

wolkig 11°C

5°C

20 %

10.02.2010

leicht bewölkt 7°C

-2°C

10 %

11.02.2010

leicht bewölkt 8°C

-3°C

10 %

12.02.2010

leicht bewölkt 7°C

-5°C

10 %

powered by wetter.com

 FTD-Wirtschaftswunder

Alles über Konjunktur und Economics mehr

FTD-Chefökonom Thomas Fricke
FTD-Abo-Shop

Jetzt online attraktive Preisvorteile und Prämien sichern.Eine zusammengerollte Ausgabe der FTD
Einfach hier klicken!

Tipp it, Kick it

Das Tippspiel für Fußballfans! Tipp it, Kick it - Das Fußball-Tippspiel mehr

Sonderbeilagen

Trends und Themen gebündelt

Trends und Themen gebündelt mehr

Weekend - Out of Office
Weekend - Out of Office
  •  
  • blättern
IT + Medien im Fokus

  28.01. So funktioniert das iPad

Bilderserie Es sollte die Innovation des Jahres werden. Aber bereits jetzt werden kritische Stimmen laut: Technische Mängel und fehlende Extras enttäuschen die Apple-Jünger. FTD.de erklärt, was das iPad kann - und was nicht. von von Lars Berg und Isabel Gomez mehr

Mehr zu: Apple, Steve Jobs, iPad

Tablet-Computer: So funktioniert das iPad (8) Daten zum iPad: Jobs' neuer Coup (5) Apple gegen Microsoft: Die Evolution der Tablets (12) Bilderserie: Wie sich Microsoft und Google bekämpfen (7) Elektronikmesse CES: Mit Uhrentelefon  und Tablet-PC durch Las ... Bilderserie: Bildschirme für Bücher (7) Von HTC bis Nexus One: Telefonieren mit Google (8) Technik-Ideen zur falschen Zeit: Schlau erfunden, genial gefloppt (6) Geschenkideen für Sie: Xmas for the Ladies (10)
IT+TELEKOMMUNIKATION
  •  
  • blättern
MEDIEN+INTERNET
  •  
  • blättern
COMPUTER+TECHNIK
  •  
  • blättern
 
Home | Unternehmen | Finanzen | Börse | Politik | Management+Karriere | IT+Medien | Wissen | Sport | Auto | Lifestyle | zum Seitenanfang

© 1999 - 2010 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote