FTD.de » IT + Medien » Medien+Internet » Endemol macht "Second Life" Konkurrenz

Merken   Drucken   17.04.2007, 09:29 Schriftgröße: AAA

Endemol macht "Second Life" Konkurrenz  

Auf der Suche nach neuem Publikum für ihre Produkte haben sich der Fernsehlieferant Endemol und die Videospielefirma Electronic Arts (EA) zusammengetan. Sie wollen mit einem neuen Angebot, das im Internet und im Fernsehen funktionieren soll, das populäre Onlinespiel "Second Life" überflügeln. von Lutz Meier (Cannes)
Wächst eine Web 2.0-Blase?

Diskutieren Sie mit!

Das kündigten beide Konzerne am Montag auf der weltweit größten Fernsehprogramm-Messe Mip-TV in Cannes an. Sie hoffen nach eigenen Aussagen, das neue Angebot namens "Virtual Me" in den nächsten Monaten weltweit ins Internet und auf TV-Schirme zu bringen. "Wir wollen an das breite Publikum heran, das das Fernsehen hat", sagte EA-Generalmanager Gerhard Florin am Mmontag der FTD zu den Motiven des Spieleherstellers, sich mit dem Fernsehlieferanten zusammenzutun.
Auf der anderen Seite sieht die Motivation für die Verbindung ähnlich aus: "Furchtbar viele junge Leute nutzen Onlinespiele und sind im Internet nicht mehr zu Hause", sagte Peter Bazalgette, Kreativvorstand von Endemol, der FTD. "Endemol muss dem Geld folgen, und das bedeutet heute, dass wir die Möglichkeit des Onlinespiels nutzen."

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
  • Aus der FTD vom 17.04.2007
    © 2007 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen IT + Medien

Geheimer Smartphone-Prototyp entdeckt? Wir flüstern es Ihnen sofort weiter.

Beispiel   |   Datenschutz
Tweets von FTD.de Tech-News

Weitere Tweets von FTD.de

  Bilderserie Neue Zentrale Im Herzen von Facebook
 



13:27:30 Aktuelle Börsewerte
Name aktuell   
Microsoft 23,001 EUR   +0,56% 
Apple 360,5 EUR   +0,85% 
Google 458 EUR   -0,11% 
Intel 20,151 EUR   -0,88% 
Advanced Micro Devices 7,25 USD   +1,68% 
  07.02. Wissenstest Kennen Sie Kuba?

Vor 50 Jahren verhängten die USA ein Wirtschaftsembargo gegen den Inselstaat. Es sind die ältesten Sanktionen gegen einen Staat in der neueren Zeit. Was wissen Sie vom Verhältnis Kubas zur Supermacht USA?

Warum verhängten die USA 1962 das Embargo?

Wissenstest: Kennen Sie Kuba?

Alle Tests

IT+TELEKOMMUNIKATION

mehr IT+Telekommunikation

MEDIEN+INTERNET

mehr Medien+Internet

COMPUTER+TECHNIK

mehr Computer+Technik

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote