FTD.de » IT + Medien » Medien+Internet » US-Zeitungsverleger schmieden Werbeallianz

Merken   Drucken   15.02.2008, 15:12 Schriftgröße: AAA

US-Zeitungsverleger schmieden Werbeallianz  

Vier der größten Zeitungsunternehmen in den USA bündeln künftig ihr Online-Werbegeschäft. Damit wollen sie die Einbrüche bei ihren gedruckten Anzeigen wettmachen. Besonders landesweite Kampagnen sind im Fokus dieses Zusammenschlusses.
"QuadrantOne" heißt das Gemeinschaftsunternehmen der Verlagshäuser von "New York Times", "USA Today", "Los Angeles Times" und "San Francisco Chronicle", hieß es am Freitag. Es richte sich an Kunden aus dem Premiumbereich, die an landesweiten Werbekampagnen interessiert seien.
Die US-Zeitungsverleger kämpfen verstärkt mit Kooperationen gegen die Einbrüche bei Printanzeigen und das rückläufige Abonnentengeschäft. Experten erwarten ein rasantes Wachstum bei Onlinewerbung. Bereits in wenigen Jahren dürfte das Volumen in den USA auf einen zweistelligen Milliardenbetrag anschwellen.
So haben 2006 mehrere Herausgeber Vereinbarungen mit dem Internetkonzern Yahoo  geschlossen. Die Werbung in den Online-Ausgaben von mehr als 150 Blättern wird über die Yahoo-Plattform platziert, außerdem werden ihre Artikel über Dienste wie Yahoo News verbreitet. Dafür erscheinen Yahoos Suchfunktionen oder Stellengesuche auf den Zeitungs-Websites.
07:27:15 Kursinformationen und Charts
Name aktuell  absolut  
Yahoo 15,36 USD   +0,07%  0.01
  • FTD.de, 15.02.2008
    © 2008 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Newsletter:   Eilmeldungen IT + Medien

Geheimer Smartphone-Prototyp entdeckt? Wir flüstern es Ihnen sofort weiter.

Beispiel   |   Datenschutz
Tweets von FTD.de Tech-News

Weitere Tweets von FTD.de

Internetmarken - News, Info und Bilder
Internetmarken - Die Internetmarken im Überblick

Welches sind die Top-Internetmarken, auf die wir nicht mehr verzichten wollen? Entdecken Sie alle wichtigen News, Hintergrundinformationen, Bilder und Infografiken zu den Top-Internetmarken von Amazon bis Twitter.mehr

  Bilderserie Von BASF bis ThyssenKrupp Das deutsche Chefwechseljahr
 



07:27:16 Aktuelle Börsewerte
Name aktuell   
Microsoft 23,223 EUR   +0,72% 
Apple 447,135 EUR   -1,06% 
Google 471,554 EUR   -1,48% 
Intel 20,481 EUR   +0,19% 
Advanced Micro Devices 6,22 USD   +3,32% 
  26.05. Der Test zu Pfingsten Kennen Sie sich mit Feiertagen aus?

Wann gilt ein bundesweites Tanzverbot? Existiert ein offizieller Vatertag? In Deutschland gibt es viele gesetzliche und kirchliche Feiertage: Was wissen Sie darüber?

An welchem Feiertag gilt ein gesetzliches Tanzverbot in Deutschland?

Der Test zu Pfingsten: Kennen Sie sich mit Feiertagen aus?

Alle Tests

IT+TELEKOMMUNIKATION

mehr IT+Telekommunikation

MEDIEN+INTERNET

mehr Medien+Internet

COMPUTER+TECHNIK

mehr Computer+Technik

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote