Zum Glück gibt es noch Menschen mit Vorbildfunktion! Sie haben das gewisse Etwas, um das wir sie beneiden.
Als gute Wahl gilt Wolle, die jungfräulichen Kaschmirziegen in einer windumtosten Vollmondnacht abgetrotzt wird. Den Eindruck behaglicher Selbstzufriedenheit komplettiert das schlichte Langarmshirt, dessen Rollkragen den Hals zart umschmiegt. Kurz: Es war ein echtes Wohlfühlensemble, in dem Warren Buffett das jährliche Hochamt der Technik- und Medienbranche in Sun Valley beehrte.
Sonst kleiden sich lustige Rentner auf dem Weg zum Vogelfüttern so. Im modischen Umfeld eines IT-Branchengipfels aber dürfte Buffett mit dieser Casualkombi nicht weiter aufgefallen sein - man will ja auch mal in der Masse aufgehen und nicht IMMER als Orakel von Omaha umschwärmt werden. Kontraproduktiv wirkte dagegen der Griff zu kräftigen Primärfarben: Mühelos orteten Reporter der Finanznachrichtenagentur Bloomberg den 81-Jährigen, um ihn sogleich auf ein Klappstühlchen vor ihre Kamera zu zwingen.
45 Minuten lang deklinierte Buffett dort die aktuelle Untergangslage durch, wobei sich die Behaglichkeit der Garderobe in seiner konzilianten Weltsicht spiegelte (das bisschen Betrug bei JP Morgan). Hoffentlich blieb anschließend noch Zeit für ein schönes Nickerchen auf der Parkbank.
| Kaschmirpullover mit V-Ausschnitt, zum Beispiel von Bullockandjones.com, ab ca. 320 Euro |
| Rollkragenshirt, etwa von Daniel Hechter, Herrenausstatter.de, 19,95 Euro |