FTD.de » Meinung » Kommentare » Viele Baustellen bei Microsoft

Merken   Drucken   28.04.2006, 12:38 Schriftgröße: AAA

Kommentar: Viele Baustellen bei Microsoft  

Der weltgrößte Softwarekonzern Microsoft erwägt nach Angaben von Konzernchef Steve Ballmer den Bau eigener Hardware. Als ob das Unternehmen nicht schon genug Baustellen hätte. von Andreas Albert, Hamburg
Da wäre zunächst die Quartalsbilanz. Die Microsoft-Aktie verliert nach Vorlage eines 16-prozentigen Gewinnwachstums rund sechs Prozent. Der Markt hatte mehr erwartet. Nun sind Kursbewegungen an der Wall Street nicht immer rationell nachvollziehbar, aber bei Microsoft läuft derzeit nicht alles rund.
So musste der Konzern den Start des Betriebssystems Vista für Privatkunden auf das erste Quartal 2007 verschieben. Zwar bekommen die wichtigen Unternehmenskunden die Software schon zum geplanten Zeitpunkt, aber die Einführung neuer Software hat in Firmen bekanntermaßen ihren eigenen Zyklus. Noch ist unklar, ob der neue Termin eingehalten werden kann.
Als ein Grund für die Verschiebung wurden weitere Verbesserungen der Sicherheit genannt. Das ist für Microsoft ein kritisches Terrain. So werden in dem dominierenden Betriebssystem immer neue Sicherheitslücken entdeckt. Angesichts der Konkurrenz durch das freie Betriebssystem Linux und Apples Mac OS sind hier große Anstrengungen gefordert.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
17:55:41 Kursinformationen und Charts
Name aktuell  absolut  
Microsoft 30,5199 USD   -0,46%  -0.1401
  • FTD.de, 28.04.2006
    © 2006 Financial Times Deutschland,
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  
Kommentare
Kommentar schreiben Pflichtfelder*




  24.06.2009 Pressestimmen "Beim Thema Afghanistan Tacheles reden"  
Pressestimmen: "Beim Thema Afghanistan Tacheles reden"

Der Tod dreier Soldaten im Kundus gibt Anlass zu neuen Diskussionen über den Bundeswehreinsatz in Afghanistan. Verteidigungsmininister Jung will nicht von Krieg sprechen. Die Kommentatoren der deutschen Tageszeitungen fordern klare Stellungnahmen der Politik. mehr

 



Die FTD-Personendatenbank
 


  16:12 GfK: "Einkaufslust statt Einkaufsfrust"
Wirtschaft: GfK: "Einkaufslust statt Einkaufsfrust" ...

Der private Konsum wird nach Einschätzung des Marktforschers GfK auch 2012 wieder eine Stütze der deutschen Konjunktur sein. mehr

Mehr zu: GFK, Konsum, Konsumklima

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote