Deswegen möchte ich diese Kolumne ab und zu nutzwertiger machen - diese Woche durch ein "Update". Hier sind die Antworten auf die großen Fragen nach den großen Ferien:
Wie geht es dem Euro? Passt schon. Entweder EZB mit SMP, alternativ EFSF oder ESM (Problem: CSU/FDP). Sonst auch IWF mit ESM und EZB am besten durch CIFs. Laut FTD Zoff in EZB wegen SMP.
Wo ist denn Merkel? Die wandert in Südtirol. Den Griechenland-Rausschmiss koordiniert Schäuble von Sylt aus.
Und warum redet Sigmar Gabriel so viel? Das fragen wir uns auch. Alle dachten ja: Babypause = Sendepause. Falsch gehofft. Auf die SPD ist eben kein Verlass mehr. Plus: Wir sollten die Gleichberechtigung überdenken. Das nervt doch nur noch.
Was macht Franziska van Almsick da im ZDF? Offiziell ist sie "Schwimmexpertin" bei Olympia (3 Gold, 8 Silber, 4 Bronze). Warum sie die ganze Zeit so dämlich in die Kamera grinst, wissen wir auch nicht. Und wo es dieses T-Shirt mit dem Hund mit der Clownsnase gibt, recherchieren wir gerade.
Hey, der DAX war ja fast bei 6800 Punkten! Mist! Soll ich noch einsteigen? Nein. Der Ausstieg ist beschlossene Sache.
Ach, gibt es noch immer diese "Energiewende"? Leider ja. Die dauert auch noch ein bisschen (2050). Am besten, Sie machen da jetzt mit.
Weitere Fragen beantworte ich gern (1,59 Euro/Minute oder per SMS/0,70 Euro).
Bitte mehr davon. FTD & vButtlar, U rocked my casual friday!!!