FTD.de » Politik » Deutschland » Andreas Theyssen - Es reicht, Frau Merkel

Merken   Drucken   15.06.2010, 09:00 Schriftgröße: AAA

Kolumne: Andreas Theyssen - Es reicht, Frau Merkel  

Schwarz-Gelb und die Bundeskanzlerin Angela Merkel führen unerträglich absurdes Theater auf. Ein CDU-Wähler verabschiedet sich. von Andreas Theyssen 
Angela Merkel verlor mich am Mittwoch, dem 9. Juni, exakt um 18.42 Uhr: Es war der Augenblick, als die Deutsche Presse-Agentur eine Eilmeldung über den Ticker jagte: "Merkel: Letztes Wort bei Opel noch nicht gesprochen."
Exakt 91 Minuten vorher hatte Merkels Wirtschaftsminister Rainer Brüderle verkündet, dass der Autobauer General Motors keine Staatsbürgschaften zur Sanierung erhält. Und ich fragte mich: Was gilt denn nun eigentlich in dieser Bundesregierung der Kanzlerin Merkel? Ist das eine Regierung oder ein Kindergarten?

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
  • Aus der FTD vom 15.06.2010
    © 2010 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  
Kommentare
  • 18.06.2010 12:06:32 Uhr   Klaus: Merkelei

    Der Beitrag ist gut und stimmt mit meiner Erfahrung überein. Auch ich hatte mit meiner Stiimme einen
    Adler gewählt und einen Geier bekommen. Wichtig ist die Reue und der Wunsch künftig diesen Fehler
    nicht zu wiederholen. Nur was dann ? Für mich steht fest, solange Mutti die aussieht und handelt wie
    eine Polit-Omi, diese Republik auf unsere Kosten für Ihre Polit-Laufbahn (ich möchte länger wie Kohl)
    missbraucht , gibt es keine Stimme und keine Unterstützung.
    Selbst ein Feldweg wirkt gegen diese verworrene Politik wie eine Autobahn.
    Zugegeben Guido macht immer noch auf 18 % regiert die Welt und die APO sitzt in Münchgen.
    Aber wenn sie dann auf Ihrem Weg die besten Köpfe verdrängt und verärgert
    (Koch, Merz, Köhler, Soiber. Öttinger und fast noch zu Guttenberg) müssen wir endlich auch mal an
    sie selbst denken und ob es in der CDU noch genug Mut, Würde und Intelligenz gibt die Wurzel des Problemes anzugehen.

  • 17.06.2010 18:22:31 Uhr   Joachim: Autor hat sich als Idiot geoutet
  • 17.06.2010 15:52:50 Uhr   Eulenspiegel67: "Es reicht, Frau Merkel!"
  • 16.06.2010 22:14:18 Uhr   goodnight: Merkel
  • 16.06.2010 21:50:47 Uhr   conforma: Chaos und die Frau
Kommentar schreiben Pflichtfelder*





Den Parameter für die jeweilige Rubrik anpassen: @videoList
  • Lawrow-Visite in Damaskus: Hurra der syrischen Hofschranzen

    Auf seinen umjubelten Empfang in Damaskus darf sich Sergej Lawrow nichts einbilden. Es waren Assads Hofschranzen, die dem russischen Außenminister Dankeshymnen entgegenbrachten. mehr

  •  
  • blättern
Tweets von FTD.de Politik-News

Weitere Tweets von FTD.de

FTD-Wirtschaftswunder
Wirtschaftswunder - Alles über Konjunktur und Economics
Weitere FTD-Blogs

alle FTD-Blogs

Newsletter:   Newsletter: Eilmeldungen Politik

Ob Regierungsauflösung oder Umfragehoch für die Linkspartei - erfahren Sie wichtige Politik-Nachrichten, sobald sie uns erreichen.

Beispiel   |   Datenschutz
 



DEUTSCHLAND

mehr Deutschland

EUROPA

mehr Europa

KONJUNKTUR

mehr Konjunktur

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote