Ausverkauf an der Wall Street
Panik bei den Investoren: Der Dow Jones stürzte zeitweise um mehr als neun Prozent ab und rutschte dabei unter die 10.000-Punkte Marke. Verantwortlich waren offenbar Krawallbilder aus Griechenland - aber es wird auch über einen Händlerfehler spekuliert.
von Sebastian Bräuer,
Timo Pache
und André Kühnlenz
mehr
06.05.2010
Griechische Regierung zittert ihr Sparpaket durchs Parlament
Trotz aller Massenproteste und Krawalle: Die Koalition von Ministerpräsident Papandreou verhilft dem Sparprogramm zu einer knappen Mehrheit. Erneut wüteten deshalb Demonstranten in Athen - die Polizei konnte die Menge nur mit Tränengas stoppen.
mehr
06.05.2010
Trichet kämpft gegen Staatspleiten-Panik
Hartnäckig halten sich Marktgerüchte über eine Ausweitung der griechischen Tragödie. Der EZB-Chef hält dagegen: "Portugal und Griechenland sitzen nicht im selben Boot." Investoren schenken ihm keinen Glauben. Der Euro fällt und fällt.
von Tobias Bayer
mehr