FTD.de » Politik » International » Rumsfeld zieht skeptische Zwischenbilanz im Krieg gegen den Terror

Merken   Drucken   23.10.2003, 08:00 Schriftgröße: AAA

Rumsfeld zieht skeptische Zwischenbilanz im Krieg gegen den Terror  

US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld hat in einer internen Aktennotiz eine skeptische Zwischenbilanz im Krieg gegen den internationalen Terrorismus vermerkt. Bislang unternommene Anstrengungen waren Rumsfeld zufolge "nicht kühn genug".
Den USA stehe noch ein langer, harter Kampf gegen das Netzwerk al-Kaida bevor, heißt es in dem Memo an Rumsfelds Stellvertreter Paul Wolfowitz und führende Generäle. Das Pentagon veröffentlichte das interne Schreiben, nachdem die Tageszeitung "USA Today" am Mittwoch darüber berichtet hatte.
Seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 seien Schritte in die richtige Richtung unternommen worden, schrieb Rumsfeld und fügte hinzu: "Aber ist das genug?" Es sei sein Eindruck, "dass wir noch nicht richtig kühne Schritte unternommen haben". Bei der Verfolgung der 55 führenden Mitglieder des gestürzten Regimes in Irak gebe es bedeutende Erfolge. Die Fahndung nach den führenden Taliban-Funktionären in Afghanistan komme aber nur langsam voran.
  • FTD.de, 23.10.2003
    © 2003 Financial Times Deutschland,
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Den Parameter für die jeweilige Rubrik anpassen: @videoList
  • Wulff-Affäre: Menschen im Hotel

    Die Vorwürfe gegen Bundespräsident Wulff grenzten zuletzt ans Lächerliche, die neuen tun es nicht: Sie legen den Verdacht einer Vorteilsnahme nahe. Es könnte eng werden. mehr

  •  
  • blättern
Tweets von FTD.de Politik-News

Weitere Tweets von FTD.de

FTD-Wirtschaftswunder Weitere FTD-Blogs

alle FTD-Blogs

Newsletter:   Newsletter: Eilmeldungen Politik

Ob Regierungsauflösung oder Umfragehoch für die Linkspartei - erfahren Sie wichtige Politik-Nachrichten, sobald sie uns erreichen.

Beispiel   |   Datenschutz
 



DEUTSCHLAND

mehr Deutschland

EUROPA

mehr Europa

KONJUNKTUR

mehr Konjunktur

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote