FTD.de » Sport » Fußball » Fifa lenkt im Streit um Public Viewing ein

Merken   Drucken   10.05.2010, 19:03 Schriftgröße: AAA

Fanfeste: Fifa lenkt im Streit um Public Viewing ein  

Im Sommer 2006 hatten die Großbildleinwände die Begeisterung für die Weltmeisterschaft angetrieben. Der Weltfußballverband stellte sich zunächst gegen eine Wiederholung der öffentlichen Fan-Feste, lizensiert aber letztlich mehr als 1500 Partys.
Der Weltfußballverband Fifa lässt so genanntes Public Viewing zu. Der Streit um die Genehmigung von Veranstaltungen mit kommerziellem Hintergrund dürfte damit beigelegt sein. Im Sommer 2006 hatten die WM-Feiern mit Live-Übertragung der Spiele auf Großbildleinwänden Millionen von Menschen in ihren Bann gezogen. Damit gibt die Fifa in dem seit Wochen geführten Streit um die Senderechte nach.
Die Betreiberin des Bundespressestrandes in Berlin, Johanna Ismayr, bestätigte der Nachrichtenagentur dpa den Eingang der Genehmigung. "Es ist wunderbar, und wir sind in Berlin sehr erleichtert" sagte sie, nachdem sie am Mittag in einer Pressekonferenz noch angekündigt hatte, notfalls auch gegen den Widerstand der Fifa WM-Bilder vom Kap live zu zeigen.

Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!

Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.

Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.

Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.

Das Tagesticket bietet für 2,50 € einen 24-Stunden-Vollzugriff auf...

  • ...alle Premium-Artikel auf FTD.de
  • ...das aktuelle ePaper (Zeitung als PDF) und 1-Monats-Archiv der FTD
  • ...die Nachmittagsausgabe FTD 17 Uhr (PDF)
  • ...alle Sonderbeilagen der FTD (PDF)
  • ...alle älteren Ausgaben der FTD über einen Archiv-Zugang
  • ...alle archivierten Online-Artikel
Login

Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.

Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.de
Bei Fragen oder Problemen zu Ihrer Einzelverkaufsabrechnung wenden Sie sich bitte direkt an Click & Buy
  • FTD.de, 10.05.2010
    © 2010 Financial Times Deutschland,
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Den Parameter für die jeweilige Rubrik anpassen: @videoList
Schlagzeilen
FUSSBALL

mehr Fussball

MOTORSPORT

mehr Motorsport

RADSPORT

mehr Radsport

SPORTMIX

mehr Sportmix

 
© 1999 - 2012 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Über FTD.de | Impressum | Datenschutz | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

VW | Siemens | Apple | Gold | MBA | Business English | IQ-Test | Gehaltsrechner | Festgeld-Vergleich | Erbschaftssteuer
G+J Glossar
Partner-Angebote