FTD.de » Sport » Tennis » Tennis » Tiriac würde roten Sand in Madrid akzeptieren
Merken   Drucken   12.05.2012, 16:42 Schriftgröße: AAA

Tiriac würde roten Sand in Madrid akzeptieren

Nach der Kritik am blauen Sand beim Tennis-Turnier in Madrid hat Turnierchef Ion Tiriac erklärt, dass er sich eine Rückkehr auf die gewohnte rote Asche vorstellen kann. Tiriac verwies auf die Herren-Profiorganisation ATP.
Ion Tiriac kann sich nach der Kritik nun doch vorstellen, in Madrid ...   Ion Tiriac kann sich nach der Kritik nun doch vorstellen, in Madrid wieder auf roter Asche spielen zu lassen. Foto: Robert Ghement

«Ich warte darauf, was die ATP sagt. Wenn sie rote Asche sagt, muss man das machen, weil es die ATP sagt. Wenn sie blau sagt, wird es blau», sagte Tiriac der Nachrichtenagentur dpa in Madrid.

Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal aus Spanien hatte nach seinem Achtelfinal-Aus erneut den rutschigen Belag kritisiert und mit einem Boykott des Turniers im kommenden Jahr gedroht, falls sich nichts ändert. Auch der im Viertelfinale ausgeschiedene Weltranglisten-Erste und Titelverteidiger Novak Djokovic aus Serbien ist kein Freund der blauen Asche.

Tiriac reagierte auf die Drohung gelassen. «Was werden wir tun, wenn Nadal und Djokovic weggehen? Das Turnier absagen? Warum?», fragte der Rumäne. «Das ist eine Frage der Erziehung der Zuschauer und des Fernsehens», betonte Tiriac.

Zwar hatte er sich am Freitag entschuldigt und eingeräumt, dass die Plätze zu rutschig seien. Allerdings reagierte er auch mit Unverständnis auf die Vorwürfe Nadals, der gegen seinen Landsmann Fernando Verdasco ausgeschieden war und sich dann über den Belag beschwerte. «Ich verstehe nicht, wie man bei einer 5:2-Führung im letzten Satz und zwei Breaks noch ausscheiden kann. Von 34 Punkten hat er sechs gemacht. Wie ist das möglich?», fragte Tiriac.

  • dpa, 12.05.2012
    © 2012 Financial Times Deutschland
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  

Den Parameter für die jeweilige Rubrik anpassen: @videoList
Die Ergebnisse
der 1. Bundesliga
Hamburger SV-1899 Hoffenheim2:0(1:0)
Borussia Dortmund-VfL Wolfsburg2:3(1:2)
VfB Stuttgart-FC Schalke 043:1(2:1)
1. FC Nürnberg-Fortuna Düsseldorf2:0(1:0)
SC Freiburg-SpVgg Greuther Fürth1:0(1:0)
FC Augsburg-Bayern München0:2(0:1)
Eintracht Frankfurt-Werder Bremen4:1(0:0)
Bor. Mönchengladbach-FSV Mainz 05-:-
Hannover 96-Bayer Leverkusen-:-
zum Live-Ticker >>
© 1999 - 2013 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbasierte Online Werbung | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

Geldanlage | Altersvorsorge | Versicherung | Steuern | Arbeitsmarkt | Energiewende | Ökostrom | Auto | Quiz | IQ-Test | Allgemeinwissen | Solitär | Markensammler