Er lässt sein Volk massakrieren. Zu Hause im Palast legt sich Syriens Machthaber dann ein bisschen Musik zur Entspannung auf, die er bei iTunes heruntergeladen hat. Das und einiges mehr hat der "Guardian" aus 3000 gehackten E-Mails des Diktators erfahren.
von Corinna Kreilermehr
Rund zwei Dutzend Menschen drangen durch einen Hintereingang in das Gebäude ein. Sie zerstörten Mobiliar sowie Assad-Bilder und besprühten die Fassade mit Parolen. Die Bundesregierung verurteilt die Aktion.
mehr
Die meisten Einwohner von Dschisr al-Schughur sind bereits Richtung Türkei geflohen. Während Truppen des Machthabers Bashar al-Assad im Norden des Landes vorrücken, kündigt Ägypten Widerstand gegen einen möglichen Uno-Beschluss zum Bürgerkrieg in Syrien an.
mehr
Die Dienstzeit von Josef Ackermann endet auf der Hauptversammlung am Donnerstag. Anshu Jain und Jürgen Fitschen übernehmen. Eine Zäsur für die Bank. Testen Sie Ihr Wissen über Deutschlands größtes Kreditinstitut!
Zunächst zu den Anfängen des Geldinstituts: In welcher Stadt wurde die Deutsche Bank gegründet?
Das Kartenspiel Solitär sorgt oft für die kleine Entspannung zwischendurch. Anlass für uns, eine FTD.de-Version an den Start zu schicken - mit Banker-Buben, reizenden Politiker-Damen und einflussreichen Königs-Ökonomen.
mehr
Das hochverschuldete Japan leidet unter der schwachen Nachfrage nach Staatsanleihen. Daher zieht Tokio nun alle Register: Singende Teenager in Miniröcken und Schuluniformen sollen das Geschäft beleben. mehr
Die Banca Federico del Vecchio ist nicht nur die einzige Privatbank in Florenz, sondern mit ihrer Mutter Banca Etruria der größte Goldhändler Italiens. Präsidentin Antonella Mansi lockt ihre Landsleute mit dem krisenfesten Edelmetall. mehr
Viele meinen, ein Austritt der Griechen aus der Währungsunion sei ein beherrschbares Problem. Das könnte sich als verheerende Fehleinschätzung erweisen. mehr
Experten sind sich einig: Deutschland braucht mehr Angebote für die Kinderbetreuung. Doch die Gründung einer Kita kann sich als aussichtloses Projekt herausstellen - wie ein Fall aus Berlin zeigt. mehr
Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions
AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!