Ein ganz normaler Vorgang, heißt es in Berlin: Unter Beteiligung der deutschen Streitkräfte wird der Leopard 2 in den Arabischen Emiraten einem Härtetest unterzogen. Vor dem Hintergrund der aktuellen Panzer-Debatte ist das nicht ohne Brisanz.
mehr
Nutzer des Smartphones in den Emiraten müssen ab Oktober auf zahlreiche Angebote verzichten: Die Regierung schränkt den Zugang zum mobilen Internet ein. Das Verbot trifft Einheimische und Touristen zugleich.
mehr
Bilderserie
Die Dubai Motor Show ist wie ein luxuriöser Spielzeugladen für Autofreunde. Ob vergoldete Geländewagen oder 1000-PS-Supersportler - am Golf ist alles erlaubt, wofür man im Rest der Welt inzwischen ein schlechtes Gewissen hat.
mehr
Die Dubai Motor Show ist wie ein luxuriöser Spielzeugladen für Autofreunde. Ob vergoldete Geländewagen oder 1000-PS-Supersportler - am Golf ist alles erlaubt, wofür man im Rest der Welt inzwischen ein schlechtes Gewissen hat.
mehr
Das gestrauchelte Emirat Dubai erhält Unterstützung vom Rest der Vereinigten Arabischen Emirate. Die Zentralbank in der Hauptstadt Abu Dhabi hat lokalen und ausländischen Banken eine Liquiditätshilfe angeboten.
mehr
Auf der Rangliste der Pressefreiheit stehen die Vereinigten Arabischen Emirate nur auf Platz 69. Nun zeigt das monarchische Land erneut, was es von Meinungsfreiheit hält: Die bekannteste Zeitung des Landes darf drei Wochen lang nicht erscheinen - wegen Beleidigung der Herrscherfamilie.
mehr
Der Bundestrainer hofft auf "wichtige Erkenntnisse" durch die Länderspiele gegen China und die Vereinigten Arabischen Emirate. Damit steht Löw ziemlich alleine da, eine neue Umfrage zeigt: Die Mehrheit der Deutschen hält den Kurztrip für überflüssig.
mehr
Die Dienstzeit von Josef Ackermann endet auf der Hauptversammlung am Donnerstag. Anshu Jain und Jürgen Fitschen übernehmen. Eine Zäsur für die Bank. Testen Sie Ihr Wissen über Deutschlands größtes Kreditinstitut!
Zunächst zu den Anfängen des Geldinstituts: In welcher Stadt wurde die Deutsche Bank gegründet?
Das Kartenspiel Solitär sorgt oft für die kleine Entspannung zwischendurch. Anlass für uns, eine FTD.de-Version an den Start zu schicken - mit Banker-Buben, reizenden Politiker-Damen und einflussreichen Königs-Ökonomen.
mehr
Das hochverschuldete Japan leidet unter der schwachen Nachfrage nach Staatsanleihen. Daher zieht Tokio nun alle Register: Singende Teenager in Miniröcken und Schuluniformen sollen das Geschäft beleben. mehr
Viele meinen, ein Austritt der Griechen aus der Währungsunion sei ein beherrschbares Problem. Das könnte sich als verheerende Fehleinschätzung erweisen. mehr
Experten sind sich einig: Deutschland braucht mehr Angebote für die Kinderbetreuung. Doch die Gründung einer Kita kann sich als aussichtloses Projekt herausstellen - wie ein Fall aus Berlin zeigt. mehr
Der Machtkampf um Russlands Öl-Reserven steuert auf einen Höhepunkt zu. Der Staatskonzern Rosneft drängt die Partner des zerstrittenen Joint-Ventures zwischen BP und AAR auseinander – offenbar mit Rückendeckung des Kreml. mehr
Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions
AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!