Kursinformationen und Charts
|
Metro
|
22,9 EUR |
[0.29] |
+1,28% |
|
|
Es ist das erste Mal, dass Media-Saturn Eckpunkte für seinen lange erwarteten Aktivitäten im Onlinegeschäft in Deutschland nennt. Vergangenen Sommer hatte der damalige Chef Roland Weise noch jede Festlegung auf einen Startzeitpunkt ausdrücklich ausgeschlossen. Kurz vor Weihnachten verlor er den Machtkampf mit dem Chef des Großaktionärs
Metro ,
Eckhard Cordes , der von allen Konzerngesellschaften mehr Internetgeschäft verlangt.
Cordes hat Norberg angewiesen, bis spätestens Ende Juni Media-Saturns Eintritt ins Internetzeitalter detailliert zu planen. Die nun bekannt gewordenen Eckpunkte stammen aber noch aus Weises Zeit, wie mehrere mit der Sache vertraute Personen sagten.
Offenbar geht es mittlerweile vor allem um die Technik. "Es hängt am Thema IT, an dem es in letzter Zeit bei Media-Saturn oft hängt", sagte eine informierte Person. "Sie haben den Aufwand unterschätzt, der nötig ist, um Wissen zu sammeln und technische Systeme und organisatorische Prozesse einzurichten", hieß es.