Hier finden Sie FTD.de-Artikel zu den Themen Schule, Universität, Bildungspolitik und Hochschulmanagement.
Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!
Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.
Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.
Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.
Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.
Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.deKinder aus sozial schwachen Familien haben nach wie vor deutlich schlechtere Chancen einen Studienplatz finanzieren zu können. Vor diesem Hintergrund kann es keine Frage sein, ob eine BaföG-Erhöhung sinnvoll ist. Das muss aber nicht ausschließen, dass auch wieder mehr in die Bildungsstätten und ihr Personal investiert wird. Hier wird ein Konflikt dargestellt, der so nicht existiert und nicht existieren darf.
Wir sollten die Bildungsausgaben endlich wieder auf international übliche Maße hochfahren, dann ist beides auch kein Problem mehr. Das geht natürlich nicht, wenn der Wähler Steuersenkungsfetischisten wählt und die FTD das mit ihrer Wahlempfehlung unterstützt.