Frankfurt am Main (pte035/30.05.2022/13:30) – In den ersten vier Monaten dieses Jahres ist der Anteil von Smart-TVs gemessen am Gesamtmarkt TV weiter angestiegen. So wurden in diesem Zeitraum etwas mehr als 1,6 Mio. Fernsehgeräte in Deutschland verkauft, teilt die Deutsche TV-Plattform http://tv-plattform.de heute, Montag, unter Berufung auf neue GfK-Zahlen mit.
Smart-TVs dominieren
Nahezu alle diese Geräte sind smarte Fernseher (1,6 Mio.), die eine Nutzung von Apps oder Mediatheken ermöglichen. Der Anteil der Smart-TVs am Gesamtmarkt liegt bei 96 Prozent und stieg damit um zwei Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (94 Prozent).
Weiter im Trend liegen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 55 Zoll und größer. Diese Gruppe macht mit etwa 700.000 verkauften Geräten knapp 44 Prozent des Gesamtmarkts aus. Mehr als 20 Prozent der Verbraucher haben sich für einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von mindestens 65 Zoll entschieden, so die Deutsche TV-Plattform.
Quelle: www.pressetext.com
Bildnachweise: Smart-TV: Deutsche wollen nur noch intelligente Fernseher (Foto: pixabay.com, ADMC) (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)
Festgeld-Vergleich
Geben Sie die Laufzeit vor, ftd.de findet die besten Zinsen
Tagesgeld-Vergleich
Mit dem Einlagensicherungscheck sind Sie auf der sicheren Seite
Depot-Vergleich
Ohne den Vergleich von ftd.de sollten Sie kein Depot eröffnen
Geschäftskonten-Vergleich
Geschäftskonten müssen kein Geld kosten – sparen Sie mit ftd.de
Ratenkredit-Rechner
Ratenkredite wechseln häufig den Zins – sparen Sie bares Geld
Kreditkarten-Vergleich
Finden Sie schnell und einfach die günstigste Kreditkarte