Medien & Internet

Junge US-Amerikaner shoppen digital

Berater empfehlen Einzelhändlern Ausweitung des Online-Angebots

Melville (pte003/14.07.2022/06:10) – Der Einzelhandel in den USA ist für Verbraucher unter 40 Jahren nicht mehr attraktiv. Nicht einmal 36 Prozent dieser Altersgruppe zieht es vor, in Geschäften einzukaufen. Stattdessen kaufen sie gemäß ihrer bevorzugten Mediennutzung am liebsten auf Internet-Webseiten ein. Bei Kunden über 57 Jahren sind es dagegen noch mehr als zwei Drittel, die stationär einkaufen. Diese Zahlen liefert eine Verbraucher-Umfrage für einen Bericht des Beratungsunternehmens Verint Systems http://verint.com .

Wege zur Kundenzufriedenheit

Der Report basiert auf dem Verint Experience Index, der auch die Verbraucherzufriedenheit erfasst. Das Verständnis von veränderten Einkaufsgewohnheiten bei Jüngeren ist für Einzelhändler demnach entscheidend, da sie ihre Kundenbindungsstrategien in der Zeit nach der Pandemie neu gestalten müssten. Ein prädiktives Modell von Verint quantifiziert, wie sich Verbesserungen der Kundenzufriedenheit auf gewünschte Geschäftsergebnisse wie Einkauf, Empfehlung, Rückgabe und Vertrauen in den Einzelhändler auswirken.

Über 75 Prozent der Verbraucher unter 40 nutzen mindestens eine digitale Ressource – wie Bewertungs-Webseiten, Influencer und soziale Medien –, um ihre Kaufentscheidung zu unterstützen. Nach dem Preis ist dies der wichtigste Faktor bei der Kundenzufriedenheit, während Attraktivität der Produkte, Qualität und Vielfalt der Waren für ältere Generationen eine größere Bedeutung haben. Käufer unter 40 Jahren achten auch mehr auf die die Umweltpraktiken der Einzelhändler und bewerten umweltfreundliche Verpackungen um mindestens 15 Punkte höher als Ältere.

Tipps für Einzelhändler

„Da jüngere Käufer am ehesten digitale Lösungen für einige oder all ihre Einkäufe bevorzugen, müssen Einzelhändler sicherstellen, dass sie eine breite Palette eigener digitaler Angebote mit nahtlosen Kaufprozessen anbieten, um die besten Chancen zu haben, ihr Geschäft zu erhalten“, erläutert Jenni Palocsik, Vice President, Marketing Insights, Experience and Enablement bei Verint. „Die Verbindung jedes Kunden-Kontaktpunkts und das Auftauchen von Informationen aus traditionell isolierten Abteilungen kann Entscheidungen für ein verbessertes Kundenerlebnis vorantreiben. Durch das Sammeln regelmäßiger Feedbacks zu Faktoren wie Waren, Preisen und Treueprogrammen können Einzelhändler das Einkaufserlebnis kontinuierlich verbessern.“ US-amerikanische Web-Shopper jedenfalls sind offen für neue Werbe-Technologien im Online-Handel (pressetext berichtete: http://pte.com/news/20211027001 ).

 

Quelle: www.pressetext.com


Bildnachweise: Jüngere US-Bürger meiden Einzelhandel (Symbolbild: pixabay.com, jdblack) (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

Festgeld-Vergleich

Geben Sie die Laufzeit vor, ftd.de findet die besten Zinsen

Tagesgeld-Vergleich

Mit dem Einlagensicherungscheck sind Sie auf der sicheren Seite

Depot-Vergleich

Ohne den Vergleich von ftd.de sollten Sie kein Depot eröffnen

Geschäftskonten-Vergleich

Geschäftskonten müssen kein Geld kosten – sparen Sie mit ftd.de

Ratenkredit-Rechner

Ratenkredite wechseln häufig den Zins – sparen Sie bares Geld

Kreditkarten-Vergleich

Finden Sie schnell und einfach die günstigste Kreditkarte

Mehr aus Medien & Internet

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: