Medien & Internet
-

Instagram bewarb Essstörungs-Seiten an Teens
New York (pte013/05.10.2021/10:30) – „I have to be thin“ (Ich muss dünn sein), „Eternally starved“ (Ewig verhungert): Solche und ähnliche Accounts...
-

Samsung macht eigene Apps werbefrei
Seoul (pte043/04.10.2021/13:53) – Der Smartphone-Hersteller Samsung http://samsung.com befreit seine mobilen Apps von Werbung, wie erste Nutzer berichten. Wie der „Caschys Blog“...
-

TikTok-User ordern bei gesehenen Lokalen
Owing Mills (pte003/04.10.2021/06:10) – In den USA haben über 36 Prozent der TikTok-Nutzer schon bei in Videos gesehenen Restaurants bestellt oder...
-

Stream: Werbung beeinflusst Kaufverhalten
Paris (pte003/01.10.2021/06:05) – Online-Werbung auf Video-Streaming-Diensten hat großen Einfluss auf das Kaufverhalten der Nutzer. Das zeigt eine Umfrage des Online-Marketers Criteo...
-

290 Mio. Euro: Rekord-Marketing für Kinos
London (pte002/30.09.2021/06:05) – Die durch die Coronakrise angeschlagene Kinobranche will mit einer rekordverdächtigen Marketingkampagne wieder zu alter Größe finden. Wie die...
-

Corona: Facebook war Notfall-Nachrichtensystem
Minneapolis (pte012/29.09.2021/11:30) – Während der Corona-Pandemie hat das größte soziale Netzwerk Facebook als informelles Notfall-Nachrichtensystem fungiert, das Nutzern in der Krise...
-

Google Meet testet Übersetzungs-Untertitel
Mountain View (pte013/28.09.2021/10:30) – In der aktuellsten Beta-Version von Google Meet http://meet.google.com ist ein neues Feature implementiert, das besonders internationale Videokonferenzen...
-

Twitter: Deutsche hassen Amazon, Briten Uber
Eugene (pte012/24.09.2021/11:30) – Auf Twitter ernten auch Weltmarken viel Hass oder zumindest Negativität. In Deutschland kommt dabei Amazon in der User-Gunst...
-

Banken, Telkos und Co verspielen Vertrauen
Abu Dhabi (pte004/24.09.2021/06:15) – Die Hälfte der rund 10.000 befragten Konsumenten macht in einer Studie von Callsign http://callsign.com Banken, Einzelhändler, Telkos...







