ART Transformer Equities R

Blockchain Revolution – global und zukunftsweisend

WKNA2PB6R
ISINDE000A2PB6R4
FondskategorieAktienfonds
FondsmanagerAxel Daffner, Pegasos Capital GmbH
FondsgesellschaftUniversal-Investment-Gesellschaft mbH
Mindestanlagekeine
Auflagedatum01. Mai 2019
Homepagewww.art-transformer-equities.com

Anlagestrategie

Der ART Transformer Equities kann in alle börsennotierten Unternehmen investieren, bei denen die Blockchain Technologie Bestandteil ihrer Wertschöpfungskette ist. Das beginnt bei der Herstellung von Hardwarekomponenten, die für den Einsatz der Technologie nötig sind, der zur Verfügung Stellung von Netzwerk- und Rechnerkapazität bis hin zu eben konkreten, praktischen Anwendungen. Als globaler Aktienfonds besteht das Portfolio aktuell zu circa 65 Prozent aus Technologieaktien. Die Blockchain-Technologie hat aber in nahezu jeder Branche Anwendungsfälle.

Im Universum befinden sich derzeit rund 450 Unternehmen, die permanent quantitativ und regelmäßig qualitativ bewerten werden.

Der Fonds investiert in Small Mid Caps, genauso wie in Large Caps. Das kleinste Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von zehn Millionen Euro, das größte mit Apple liegt bei knapp zwei Billionen Dollar. Dies zeigt, wie ernst die Technologie in den großen Unternehmen genommen wird und lässt Rückschlüsse auf die Innovationskraft einer Unternehmung zu.

Der ART Transformer Equities ist immer nahezu zu 100% Prozent investiert. Eine Investitionsgradsteuerung betreibt das Fondsmanagement nicht.

Fondsmanager

Axel Daffner hat nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität München und der Tätigkeit als Unternehmensberater die Leitung der fondsbasierten Vermögensverwaltung einer renommierten Vermögensverwaltung übernommen. Im Anschluss daran trat er 2015 als geschäftsführender Gesellschafter in die Pegasos Capital GmbH ein. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Portfolio Management und Fondsresearch bei unabhängigen Finanzportfolioverwaltungen.

Seit Mai 2019 managen er und sein fünfköpfiges Team den ART Transformer Equities. Die Portfolio Manager und Analysten managen seit Jahren erfolgreich offene Publikums- und Spezialfonds auf Einzeltitelbasis.

Foto von Axel Daffner
Axel Daffner

Fondsgesellschaft​

Die inhabergeführte Pegasos Capital GmbH ist als unabhängiger Vermögenverwalter mit Firmensitz in München tätig. Das Dienstleistungsangebot umfasst die Verwaltung privater Vermögen sowie die Beratung (Advisory) von Publikums- und Spezialfonds. Sie gehört zu den Innovationsleadern rund um das Investment-Thema „Blockchain Technologie“. Der 2019 aufgelegte ART Transformer Equities gehört zu den größten deutschen Aktienfonds mit globalem Fokus auf Blockchain Anwendungen.

ART Transformer Equities R Fonds kaufen oder Sparplan einrichten

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: