BIT Global Crypto Leaders

Video zum Fonds

Fondsdetails

WKNA3CNGM
ISINDE000A3CNGM3
FondskategorieAktienfonds
PortfoliomanagerHa Duong
FondsgesellschaftBIT Capital GmbH
Mindestanlagekeine
Auflagedatum01.09.2021

Anlagestrategie

Der BIT Global Crypto Leaders ist eine logische Weiterentwicklung des Produktportfolios von BIT Capital. Denn BIT Capital ist eine Fondsgesellschaft des digitalen Zeitalters. Sie wurde von Jan Beckers, einem der aktivsten europäischen Digitalunternehmer und Investoren, gegründet.

Jan Beckers hat bereits über 25 Unternehmen – darunter auch das Fintech- und Crypto-Unicorn Solarisbank – initiiert und aufgebaut. Er zählt zu Europas erfolgreichsten Crypto-Investoren. Seit 2015 investiert er mit seinem Team, das von Fondsmanager Ha Duong angeführt wird, in Coins, Exchanges, Services oder Mining-Unternehmen.

Die aktiv gemanagten Aktien- und Cryptofonds identifizieren entsprechend die Tech-Gewinner von morgen. „BIT Capital investiert fokussiert in Bereiche, in denen unsere Erfahrung und das spezialisierte Industriewissen des Teams einen gezielten Wettbewerbsvorteil erbringen können”, sagt Fondsmanager Ha Duong.

Die Strategie des BIT Global Crypto Leaders hat einen langfristigen Fokus. Das  Kapitalwachstum soll mit einem Portfolio aus Crypto-Währungen und Aktien erzielt werden. Dazu gehören die wichtigsten Crypto-Assets und Werte von Technologieunternehmen, die zum Beispiel in den Subsektoren Mining, Exchange oder Payment aktiv sind. Im Fokus stehen dabei Zukunftstechnologien, die sich als globale Standardlösungen durchsetzen und beachtliche Renditepotenziale entfalten können.

Diese Assets befinden sich häufig in Phasen schnellen Wachstums, die eine erhöhte Volatilität mit sich bringen. Daher sollten Anleger des BIT Global Crypto Leaders in jedem Fall Toleranz für Kursschwankungen sowie einen längeren Anlagehorizont mit sich bringen und auf eine Diversifikation des Gesamtportfolios achten.

Die Herausforderungen bei Crypto sind höher als in bereits entwickelten Märkten. Die Datenlage ist komplex und der Bedarf an Software hoch. Über den Fonds erhalten Anleger Zugang zu Crypto-Assets und können bereits mit geringen Anlagesummen und ohne ausgedehntes Fachwissen an den Renditechancen partizipieren.

Zum Portfolio des BIT Global Crypto Leaders gehören circa 35 Unternehmen sowie ausgewählte Coins und Crypto-Assets. Crypto-Assets machen dabei entsprechend der regulatorischen Vorgaben maximal 10 Prozent des Portfolios aus.

„Unser Team sucht ständig Crypto-Assets und Unternehmen, die ihre Anlaufphase erfolgreich hinter sich haben und bereits Millionen Nutzer weltweit gewinnen. Wir fokussieren uns auf die Auswahl der kommenden Gewinner”, sagt Jan Beckers, CIO und Gründer von BIT Capital.

Ha Duong, Portfoliomanager des Crypto-Fonds, erklärt: „Crypto-Technologien sind für mich schon seit langem die spannendste Zukunftsindustrie, weshalb ich mich seit 2016 intensiv mit ihnen befasse. Es gibt weltweit mittlerweile mehr als 10.000 Crypto-Assets, aber es werden nur 1 Prozent dieser langfristig erfolgreich sein. Diese haben jedoch das Potenzial enorme Wertsteigerungen zu erzielen. Mit unserem Investment-Ansatz wollen wir Anlegern die Möglichkeit eröffnen in die Wachstumsphase der aus unserer Sicht vielversprechendsten und bereits bewährten Assets zu investieren.”

Dank der neuen Fonds müssen Anleger nicht wie sonst üblich Crypto-Assets in externen Wallets halten. Damit entfällt eine operative Komplexität im Umgang mit Private Keys und Wallets. Zusätzlich profitieren Anleger des BIT Global Crypto Leaders von den hohen rechtlichen und regulatorischen Standards eines UCITS-Fonds.

Portfoliomanager

  • Aktiver Crypto-Investor seit 2015
  • Due-Diligence-Prüfung von Investitionen in Crypto-Netzwerke bei Project A Ventures
  • Mitgründer des 1. europäischen Dachfonds für Blockchain- und Crypto-Fonds
Portfoliomanager Ha Duong
Ha Duong

Gesellschaft​

BIT Capital ist eine Fondsgesellschaft des digitalen Zeitalters. Ihre aktiv gemanagten Aktien- und Cryptofonds identifizieren weltweit die Tech-Gewinner von morgen. Der Investmentansatz basiert auf Fundamentalanalysen und wird ergänzt durch die Nutzung alternativer Daten, ein eigenes Data-Backend sowie selbstentwickelte Software und Algorithmen. Auf diese Weise soll ein holistisches Verständnis erlangt und die Investmententscheidungen durch detaillierte Analysen von Unternehmen, Sektoren und Märkten, unterstützt werden. BIT Capital ist in seinem Kern ein Tech-Unternehmen. Das Team vereint Finanzexperten, Digitalunternehmer, Datenexperten und Softwareentwickler.

BIT Global Crypto Leaders kaufen oder Sparplan einrichten

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: