Computer und Technik

Amazon bringt angeblich eigene Fernseher

US-Produktstart erfolgt aktuellem "Insider"-Bericht nach rechtzeitig für Vorweihnachts-Saison

Seattle/New York (pte010/03.09.2021/10:30) – Der Online-Handelsriese Amazon http://amazon.com will künftig Fernseher mit eigenem Branding anbieten, berichtet das Business-Nachrichtenportal “Insider”. Die ersten der Alexa-gesteuerten Eigenmarken-TVs sollen demnach in den USA rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft und womöglich schon ab Oktober verfügbar sein. Die Fertigung der Geräte erfolge noch durch Dritthersteller wie TCL http://tcl.com , doch arbeite Amazon auch an einem Inhouse-Projekt, heißt es.

Angriff auf den TV-Markt

Bei den bald erscheinenden Amazon-Fernsehern wird es sich dem Vernehmen nach um Geräte mit Bildschirmdiagonalen von 55 bis 75 Zoll und integriertem Alexa-Sprachassistenten handeln. Viele Details verrät der Bericht jedoch nicht. So lässt er beispielsweise offen, ob die Fernseher auch Amazons “Fire TV”-Software nutzen werden. Bei den Ende 2020 ausschließlich in Indien unter dem Branding “AmazonBasics” erschienenen TV-Geräten war dies der Fall, auch gibt es von Anbietern wie beispielsweise Toshiba Fernseher mit integriertem Fire TV.

Die schon im Oktober in den USA startenden Geräte werden laut dem Bericht noch von Drittherstellern entwickelt und produziert. Doch arbeiten Amazon Devices und Lab126, das beispielsweise für den erfolgreichen E-Reader Kindle verantwortlich zeichnet, angeblich schon seit zwei Jahren an einem Inhouse-Projekt. Allerdings scheint noch nicht klar, wann genau diese Amazon-Eigenentwicklung auf den Markt kommen wird. Jedenfalls scheint es, als dürfte Amazon Branchengrößen wie LG und Samsung künftig auf dem Fernseher-Markt direktere Konkurrenz machen.

 

Quelle: www.pressetext.com


Bildnachweise: Fernsehen: Bald Fire TV auf Amazon-TV (Foto: Glenn Carstens-Peters/unsplash.com) (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

Werbung

Neueste Beiträge

Mehr aus Computer und Technik

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: