ⓘ Hinweis: Unsere Redaktion entscheidet unabhängig über ihre Empfehlungen. In manchen Fällen erhalten wir zur Finanzierung unseres Angebots eine Vergütung durch Werbung.

Kryptowährungen

Jan Altmann wird Director Investment Strategy der ETC Group

Langjähriger ETF-Experte verstärkt Team für den deutschsprachigen Markt

London, Frankfurt 15. September 2022 – Seit Anfang September verstärkt Jan Altmann das Team der ETC Group in Deutschland als Director Investment Strategy. Altmann gehört zu den Pionieren des ETF-Marktes in Deutschland und ist ausgewiesener Experte für Exchange Traded Products (ETPs). In seiner neuen Rolle bei ETC, dem Spezialisten für regulierte Finanzprodukte auf digitale Vermögenswerte, ist er Ansprechpartner für Investoren, Intermediäre, Influencer und Medienvertreter in Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle Themen rund um die Assetklasse Krypto und für börsengehandelte Krypto-ETPs.
„Wir freuen uns, dass Jan zur ETC Group stößt“, so Bradley Duke, Co-CEO und Gründer der ETC Group. „Wir haben dank unseres unglaublichen Teams bereits erstaunliche Erfolge und eine führende Rolle im Krypto-Sektor erreicht und freuen uns darauf, die Mission der ETC Group voranzutreiben, qualitativ hochwertige ETPs für digitale Vermögenswerte an mehr europäische Börsen zu bringen.“
Co-CEO Tim Bevan ergänzt: „Wir wollen unsere Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich verbessern. Mit der zusätzlichen Expertise von Jan im Führungsteam werden wir unser Angebot für Investoren und die Krypto-Industrie als Ganzes signifikant erweitern können.“
„Krypto-ETPs sind eine ideale und effiziente Antwort auf die künftige Regulierung in dieser neuen und wichtigen Asset-Klasse. Trotz der großen Volatilität der Asset-Klasse erwarte ich in naher Zukunft ein deutliches Wachstum bei der institutionellen Anwendung und damit bei Krypto-ETPs“, so Altmanns Statement zu seinem Jobstart.
Jan Altmann war zuvor vier Jahre als Senior ETF Analyst für die Internetplattform justETF.com tätig und hat dort neben zahlreichen Analysen und Inhalten auch den justETF-Podcast aufgebaut und zahlreiche Online-Seminare für Anlegerinnen und Anleger gehalten. Seine ETF-Expertise reicht zurück bis ins Jahr 2000, als er für die Deutsche Börse das Listing- und Handelssegment für ETFs konzipiert und gestartet hat.
Über ETC Group Die ETC Group wurde gegründet, um Anlegern regulierte Finanzprodukte für sicheren und effizienten Zugang zu den Anlagemöglichkeiten des Krypto- und Blockchain-Ökosystems bereitzustellen. Vereint innerhalb der ETC Group ist einer der weltweit größten elektronischen Marktmacher und ein erfahrenes Team von Finanzdienstleistungsfachleuten und Unternehmern mit Erfahrung in der Welt der digitalen Vermögenswerte und regulierten
Märkte. Während Produktqualität und Sicherheit im Mittelpunkt unseres Produktentwicklungsansatzes stehen, zielen wir darauf ab, kontinuierlich erstklassige börsengehandelte Produkte institutioneller Qualität auf den Markt zu bringen. Als Unternehmen haben wir das weltweit erste zentral geclearte börsengehandelte Bitcoin-Wertpapier an die XETRA der Deutschen Börse notiert, dem größten ETF-Handelsplatz in Europa. Des Weiteren haben wir zusammen mit HANetf Europas ersten Metaverse ETF eingeführt.

Werbung

Festgeld-Vergleich

Geben Sie die Laufzeit vor, ftd.de findet die besten Zinsen

Tagesgeld-Vergleich

Mit dem Einlagensicherungscheck sind Sie auf der sicheren Seite

Depot-Vergleich

Ohne den Vergleich von ftd.de sollten Sie kein Depot eröffnen

Geschäftskonten-Vergleich

Geschäftskonten müssen kein Geld kosten – sparen Sie mit ftd.de

Ratenkredit-Rechner

Ratenkredite wechseln häufig den Zins – sparen Sie bares Geld

Kreditkarten-Vergleich

Finden Sie schnell und einfach die günstigste Kreditkarte

Mehr aus Kryptowährungen

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: