Absage zur Eisenwarenmesse in Köln 2022

GEDORE stellt einen Messeerfolg im kommenden Jahr in Frage

GEDORE Logo auf einem GebäudeAls einer der führenden Hersteller von Handwerkzeugen hat sich GEDORE gegen die Teilnahme an der Internationalen Eisenwarenmesse 2022 in Köln entschieden. Bei der Abwägung dieser Entscheidung richtet das Unternehmen seinen Fokus zum einen auf den möglichen Erfolg einer Beteiligung und zum anderen auf die Sicherheit seiner Mitarbeiter und Kunden auf der Messe. Trotz aktuell sinkender Inzidenzwerte in Deutschland bleibt die epidemiologische Situation durch COVID-19 weltweit anhaltend ungewiss. Durch diese Unsicherheit ist der positive Effekt der Messeveranstaltung Anfang nächsten Jahres nicht einschätzbar. Aus jetziger Betrachtungsweise ist momentan von einer eher zurückhaltenden Teilnahme der eigenen internationalen sowie nationalen Kunden auszugehen, was die Entscheidung des Werkzeugherstellers bestärkt.

Bereits seit dem Ausbruch von COVID-19 steht GEDORE im offenen Austausch mit der Messegesellschaft Köln und verfolgt die Entwicklung der Pandemie aufmerksam. Das Unternehmen ist ein langjähriger Partner und Teilnehmer an der Internationalen Eisenwarenmesse. Daher wurde die Entscheidung, die Teilnahme für 2022 abzusagen, auch in diesen anhaltend herausfordernden Zeiten keinesfalls leichtfertig getroffen. Zur Abwägung der Situation hat das Unternehmen jüngst diverse Gespräche mit seinen internationalen Partnern geführt. Der daraus entstandene Konsens führte zu der Auffassung, dass die Anzahl der Besucher aller Wahrscheinlichkeit nach geringer ausfallen wird und die im Zusammenhang mit der Messe stehenden Unternehmensziele nicht den gewünschten Effekt für GEDORE erzielen können.

Der Erfolg von GEDORE basiert zu einem großen Teil auch auf dem partnerschaftlichen Handeln und dem regelmäßigen Austausch mit seinen Kunden, weswegen dieser bedeutende Baustein auch 2022 nicht generell vernachlässigt werden soll. Um die langjährigen Partnerschaften weiterhin zu stärken und zukunftsorientiert auszubauen, konzentriert sich der Werkzeughersteller daher auf alternative Möglichkeiten kundenorientierter Maßnahmen, die während der Pandemie und auch darüber hinaus umgesetzt werden können.

About GEDORE

GEDORE ist einer der weltweit führenden Partner für Premium-Werkzeuge. Seit 1919 fertigt das Familienunternehmen aus Remscheid hochwertige Werkzeuge, Spezialwerkzeuge und maßgeschneiderte Lösungen für den vielfältigen, sicheren und professionellen Einsatz in Industrie und Handwerk. GEDORE bündelt die Kompetenzen der gesamten Unternehmensgruppe zu einer starken Marke, welche weltweit für besondere Qualität, Innovationskraft, Leistungsstärke, Zuverlässigkeit und hervorragenden Service steht.

Mit mehr als 16.000 Produkten bietet GEDORE eines der breitesten Angebote aller europäischen Werkzeughersteller. Das Sortiment reicht von A wie Abziehern über Drehmomentwerkzeuge, Schraubendreher und Werkstatteinrichtung bis hin zu Z wie Zangen. Bei jedem einzelnen GEDORE Werkzeug wird Wert aufs Detail gelegt. Qualifizierte Mitarbeiter, intelligente Konstruktionen, erstklassige Werkstoffe und moderne Herstellungsverfahren sind die Grundlage unseres GEDORE Qualitätsver- sprechens. 100 Jahre Schmiedekompetenz sowie unser Streben nach Perfektion ermöglichen Werkzeuge in ihrer Bestform: Werkzeuge fürs Leben.

Weitere Informationen unter www.gedore.com.

Pressekontakt:

HERE AND NOW ここと今 STUDIO
ERKRATHER STR. 234C
40233 DÜSSELDORF
GEDORE@HAN.STUDIO

Bildnachweise: Bild von GEDORE GmbH (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

Festgeld-Vergleich

Geben Sie die Laufzeit vor, ftd.de findet die besten Zinsen

Tagesgeld-Vergleich

Mit dem Einlagensicherungscheck sind Sie auf der sicheren Seite

Depot-Vergleich

Ohne den Vergleich von ftd.de sollten Sie kein Depot eröffnen