Börse

Animationsfilme: Netflix verlängert Deal mit Universal

Mehrjähriger Exklusiv-Vertrag beinhaltet Franchises wie "Minions" oder "Puss in Boots"

Los Gatos/Universal City (pte019/14.07.2021/13:30) – Netflix http://netflix.com und Universal Pictures http://universalstudios.com verlängern einen mehrjährigen Exklusivvertrag, der die US-Rechte für Animationsfilm-Franchises wie „Minions“ oder „Puss in Boots“ beinhaltet. Genauere Datails zum Deal gab der Streaming-Riese gestern gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bekannt. Laut Experten zielt Netflix damit vor allem darauf ab, die Abo-Basis für Kinder stärker an sich zu binden.

Vier Monate Zeitpuffer

Netflix‘ Streaming-Rechte an den beliebten Streifen, die von Universals DreamWorks Animation Studios https://dreamworks.com produziert werden, gelten dem neuen Exklusiv-Vertrag zufolge im Anschluss an ein viermonatiges Zeitfenster auf Peacock, dem hauseigenen Streaming-Dienst von Comcast https://corporate.comcast.com . Netflix streamt derzeit unter anderem die Filme „Despicable Me“ und „The Grinch“ von den Illumination Studios https://www.illumination.com von Universal.

Der Streaming-Konzern teilte außerdem mit, die Rechte an Universals kompletten Animations- und Live-Action-Filmen circa vier Jahre nach deren Veröffentlichung zu lizenzieren, ebenso wie die Rechte an anderen ausgewählten Titeln. Der Deal kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Studios wie Disney https://disney.com sich mit dem Verkauf von Rechten an Streaming-Anbieter zurückhalten, um ihre eigenen Plattformen zu stärken. Comcast erklärte vorige Woche, dass neue Filme von Universal spätestens vier Monate nach ihrem Kinostart exklusiv an Peacock gehen würden.

 

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Lutz Steinbrück
Tel.: +43-1-81140-300
E-Mail: steinbrueck@pressetext.com

Website: www.pressetext.com

Quelle: http://www.pressetext.com/news/20210714019

 


Bildnachweise: "Minions": Netflix sichert sich Exklusivrechte (Foto: netflix.com) (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

Banner für den ftd.de WEEKLY NEWS Newsletter. Smartphone zeigt einen Newsletter mit 'Der Hellmeyer der Woche' und Wirtschaftsnachrichten. Beigefarbener Hintergrund mit Aufruf 'Jetzt abonnieren!' und 'Dein Newsletter.' als Slogan.
Werbebanner für den DEPOTCHECK Service von ftd.de mit wealthAPI. Eine Person mit brauner Cordmütze nutzt ein Smartphone. Der Text verspricht 'In nur 5 Minuten zu deinem Depotcheck!' mit einem 'Jetzt zum Check' Button.

Vergleiche

Festgeld-Vergleich

Geben Sie die Laufzeit vor, ftd.de findet die besten Zinsen

Tagesgeld-Vergleich

Mit dem Einlagensicherungscheck sind Sie auf der sicheren Seite

Depot-Vergleich

Ohne den Vergleich von ftd.de sollten Sie kein Depot eröffnen

Mehr aus Börse

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: