Medien und Internet

KMUs in Nordamerika werben über Facebook

Lediglich 20 Prozent der Unternehmen verzichten auf Social Media für gezielte Marketing-Aktionen

Chicago (pte005/17.03.2022/06:10) – Facebook bleibt für viele klein- und mittelständische Unternehmen in den USA und Kanada der primäre Social-Media-Kanal für digitales Marketing. Zu dem Schluss kommt eine aktuelle Umfrage des Geschäftskontakte-Vermittlers UpCity http://upcity.com unter 600 Betrieben. 42 Prozent nehmen demnach Dienste des Meta-Imperiums in Anspruch. Nur 20 Prozent der Befragten nutzen keine sozialen Medien für Marketing-Zwecke.

Meist beginnt es mit Google

Als Hauptgrund für den Verzicht auf Social Media – auch im privaten Bereich – nennen viele Datenschutzbedenken. 47 Prozent verlassen sich auf Google-Bewertungen, und 59 Prozent stützen sich auch in ihrem Privatleben auf Google-Bewertungen. UpCity-Manager Jack Thornburg findet das keineswegs überraschend. „Die Möglichkeiten und Synergien, die Google für die Bemühungen eines kleinen Unternehmens zur Erhöhung der Sichtbarkeit seiner Website hat, sind von unschätzbarem Wert“, findet er. „Wenn jemand nach Informationen über ein Unternehmen sucht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er es zuerst mit Google versucht.“

Da Unternehmen wieder Fuß fassen und ihre Marketing-Strategien an die Pandemiebedingungen anpassen, zu denen weitverbreitete Unterbrechungen der Lieferketten, Personalmangel, Cashflow-Unsicherheit und sogar psychische Herausforderungen gehören, hat UpCity untersucht, wie Social-Media-Marketing-Taktiken als Reaktion auf COVID-19 modifiziert wurden. Das Feedback habe gezeigt, dass es eine leichte Verschiebung innerhalb der Meta-Plattformen von Facebook zu Instagram gab. Aber ansonsten hätten die Unternehmen ihre Strategien nicht signifikant verändert. Allerdings sei eine wachsende Popularität von TikTok festzustellen. Facebook sei im Wesentlichen zu einem One-Stop-Shop für viele Nutzer geworden. Content-Ersteller hätten dies erkannt und für ihre eigenen Marketingzwecke genutzt, um für jeden Nutzer ein möglichst maßgeschneidertes und individualisiertes Erlebnis zu schaffen.

 

Quelle: www.pressetext.com


Bildnachweise: Facebook: Favorit nordamerikanischer Kleinunternehmen (Symbolbild: Firmbee, pixabay.com) (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

Werbung

Neueste Beiträge

Mehr aus Medien und Internet

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: