Medien und Internet

US-Bürger mit über 100-stündiger Watchlist

One-Poll-Umfrage im Auftrag von Plex zeigt lange Liste an vorgemerkten Filmen und TV-Sendungen

Los Angeles (pte005/19.09.2022/06:15) – Der durchschnittliche US-Amerikaner hat 13 Fernsehsendungen und 16 Filme auf seiner Watchlist, die er noch ansehen möchte. Das sind 104 Stunden und entspricht zeitlich zwei Flügen um die Welt, wie eine Studie des Marktforschungsinstituts OnePoll http://onepoll.com im Auftrag der kostenlosen globalen Streaming-Media-Plattform Plex http://plex.tv zeigt. Dafür sind 2.000 US-Bürger im Juli 2022 befragt worden.

Zwei von Dreien ohne Überblick

Für 58 Prozent der Befragten ist eine geordnete Watchlist ein Muss, um sicherzugehen, dass sie Inhalte von ihrer Liste streichen können. Viele haben jedoch Probleme damit, ihre Merkliste abzuarbeiten. 68 Prozent haben laut eigener Aussage eine so lange Liste von Fernsehsendungen und Filmen, dass sie es für „fast unmöglich“ halten, diese komplett durchzugehen. 58 Prozent der Befragten räumen Probleme damit ein, den Überblick zu behalten, was sie sehen wollen.

Die Hälfte findet es schwierig herauszufinden, auf welchen Streaming-Plattformen Inhalte verfügbar sind. Im Schnitt blättern sie 30 Minuten lang durch vier verschiedene Streaming-Dienste, bevor sie sich für eine Sendung entscheiden. 43 Prozent geben an, dass diese immer länger wird. 29 Prozent finden ihre Watchlist zu lang.

TV-Serien boomen wie nie

Die beliebtesten Sendungen für die Listen sind laut der Studie neue, angesagte TV-Serien. „Stranger Things“ steht bei den Amerikanern ganz oben auf der Liste der TV-Serien, die sie am liebsten sehen würden, gefolgt von „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“ (je 21 Prozent), „Breaking Bad“ und „Squid Game“ (je 19 Prozent). Bei Millennials stehen wahre Verbrechen besonders hoch im Kurs (45 Prozent), während die Generation Z Sitcoms bevorzugt (38 Prozent). Zwei von drei US-Amerikanern sind zudem offen für werbefinanzierte Streaming-Angebote, auch unter Preisgabe persönlicher Informationen (pressetext berichtete: http://pte.com/news/20220802004 ).

„Da ständig neue Inhalte auf Streaming-Diensten veröffentlicht werden, kann es schwierig sein, den Überblick zu behalten“, kommentiert Jason Williams, Produktdirektor bei Plex, die Ergebnisse der Studie und wirbt in eigener Sache: „Mit der Plex Universal Watchlist können Verbraucher ihre Lieblingsfilme und -sendungen auf allen wichtigen Streaming-Plattformen auf dem neuesten Stand halten, auch wenn ihre Lieblingsinhalte verschoben oder auf anderen Diensten verfügbar werden.“

 

Quelle: www.pressetext.com


Bildnachweise: Streaming: Viele Nutzer sind mit ihrer Watchlist überfordert (Foto: solarismutabor, pixabay.com) (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

Werbung

Neueste Beiträge

Mehr aus Medien und Internet

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: