Kryptowährungen

Bitcoin Prognose Update – Jetzt wird’s bullish!

Trading-Veteran verblüfft mit massiver BTC-Prognose

Bitcoin Münze vor Chart - Bitcoin Prognose Update

Bitcoin startet stark ins neue Jahr und klettert Stück für Stück in Richtung Allzeithoch. Einer der bekanntesten Trader der Branche hat nun seine Bitcoin-Prognose aktualisiert – 6-stellige Preise sind demnach bereits greifbar. Haben die Krypto-Märkte das Schlimmste wirklich hinter sich?

Wird der Bitcoin wieder steigen?

Plus 26 Prozent im vergangenen Monat, plus 21 Prozent in den letzten sieben Tagen (Daten von Nomics.com): Bitcoin konnte 2023 zwar ordentlich zulegen, kurzfristig droht nun allerdings zunächst die Korrektur. Hintergrund: Der NASDAQ fällt vermutlich unter seinen gleitenden 200-Wochen-Durchschnitt, setzt Bitcoin damit unter Druck. Davon abgesehen scheinen die mittel- und langfristigen Tendenzen des Coins mittlerweile aber wieder bullish, denn: Zahlreiche Analysten sehen eine Trendwende kommen und positionieren sich entsprechend.

Wann kommt es also wieder zu Kurs-Feuerwerken auf den Krypto-Märkten, wann explodieren Bitcoin, Ethereum und Co.? Optimistische Vorhersagen waren in den letzten Wochen verständlicherweise rar gesät. Einer der dienstältesten Trader der Branche verrät nun jedoch in einer neuen Prognose, wann Bitcoin wieder parabolisch steigen wird – und wie hoch. Peter L. Brandt gilt als Veteran, als absolutes Urgestein: Der Amerikaner tradet seit 1976, blickt auf stolze 46 Jahre Berufserfahrung zurück. Mehr als 692.000 Menschen folgen ihm auf Twitter für seine meist präzisen Analysen. Dennoch gibt sich Brandt bescheiden, kommentiert in einem aktuellen Tweet: Jeder könne „wilde Spekulationen“ über die Märkte anstellen, in Wirklichkeit habe hingegen „niemand eine Ahnung, wie sich ein bestimmter Markt entwickeln wird“.

Bullishe Bitcoin-Prognose: 175.000 Dollar – bis 2025

Begleitend postet Brandt zwei Bitcoin-Charts – und die haben es in sich: Auf dem einen skizziert der technische Analyst ein sogenanntes Kopf-Schulter-Muster für Bitcoin, das die Kryptowährung Nummer 1 bis zum zweiten Quartal 2023 auf mehr als 30.000 Dollar treibt. Die zweite Grafik zeigt seine Langzeitprognose für Bitcoin: Nach der startet BTC einen neuen Bullenmarkt, sobald er aus besagtem Kopf-Schulter-Muster ausgebrochen ist – und zwar mit allem, was dazugehört: Zunächst knackt der Coin noch 2023 das bisherige Allzeithoch von 68.789 Dollar, steigt infolge auf rund 70.000 Dollar. Dem schließt sich eine ausgedehnte Korrektur an, die Bitcoin bis 2024 wieder auf 33.800 Dollar drückt.

 

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Und dann beginnt die eigentliche Rallye – jene, die Bitcoin endlich in neue Kurs-Regionen treibt: Brandts BTC-Prognose zufolge erreicht das Asset nämlich bald sechsstellige Preise, erholt sich bis 2025 auf sage und schreibe 175.000 Dollar! Mit entsprechenden Folgen für Altcoins wie Ethereum (ETH, plus 1,42 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden), Binance Coin (BNB, plus 1,02 Prozent) oder Solana (SOL, plus 1,3 Prozent, Daten von Coinmarketcap.com): Bei denen rechnen Prognosen im Falle eines Bitcoin-Bull-Runs ebenfalls mit starken Gewinnen. Es gilt: „Eine steigende Flut hebt alle Boote“!

Top-Trader stimmt mit ein

Brandt ist mit seiner zuversichtlichen Haltung nicht allein. Auch der pseudonyme Top-Trader Cheds sieht eine ausgewachsene Bitcoin-Rallye kommen – ebenfalls unter Verweis auf ein umgedrehtes Kopf-und-Schulter-Muster. Der Branchenbeobachter zeigt seinen fast 300.000 Followern einen Chart, auf dem Bitcoin bis Juli dieses Jahres 37.000 Dollar erreicht. Voraussetzung für den Bull-Run: Es gelingt der Kryptowährung, den Widerstand bei 25.500 Dollar zu überwinden. Aktuell tradet Bitcoin nach einem Anstieg um 1,72 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden bei 21.178 Dollar – es fehlt also nicht mehr viel bis zur kritischen Hürde.

Disclaimer
Der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzt Kryptocoins, u.a. auch Bitcoins. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar.

Über den Autor

Jannis Grunewald

Jannis Grunewald ist zum ersten Mal 2015 in Kontakt mit dem Bitcoin gekommen, seitdem lässt ihn das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Er schreibt als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Werbung

Festgeld-Vergleich

Geben Sie die Laufzeit vor, ftd.de findet die besten Zinsen

Tagesgeld-Vergleich

Mit dem Einlagensicherungscheck sind Sie auf der sicheren Seite

Depot-Vergleich

Ohne den Vergleich von ftd.de sollten Sie kein Depot eröffnen

Geschäftskonten-Vergleich

Geschäftskonten müssen kein Geld kosten – sparen Sie mit ftd.de

Ratenkredit-Rechner

Ratenkredite wechseln häufig den Zins – sparen Sie bares Geld

Kreditkarten-Vergleich

Finden Sie schnell und einfach die günstigste Kreditkarte

Mehr aus Kryptowährungen

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: