Kryptowährungen

Bitcoin Update: neues Jahreshoch und Mega-Prognose!

Krypto-Legende mit bullisher Prognose: BTC steigt auf 1 Million Dollar – und das in wenigen Wochen!

Goldene Bitcoin-Münze, dahinter Aufwärtpfeil - (Foto: Freepik, fabrikasimf) - Bitcoin Update: neues Jahreshoch und Mega-Prognose!

Neues Jahreshoch, Rekord-Zuflüsse: Nach dem intensiven Kurs-Rücksetzer zum Wochenbeginn trampeln die Bitcoin-Bullen wieder. Auch eine bullishe Prognose sorgt für Aufsehen: Ein Branchen-VIP sagt einen Bitcoin-Kurs in Höhe von 1 Million Dollar pro BTC voraus. Und das in Rekordgeschwindigkeit. Wann hebt Bitcoin ab?

Bitcoin: Per Halving zum Allzeithoch?

Es tut sich etwas auf den Krypto-Märkten. Der Bullenmarkt, kommentiert Top-Krypto-Trader Adrian Zduńczyk in einer aktuellen Prognose, sei „unerschütterlich“: Seit März 2023 werde der Aufwärtstrend nur noch stärker, beschleunige sich jetzt zudem immer weiter. Das, so der populäre Analyst, sei zu „100 Prozent Fakt“. Zduńczyk lässt keinen Zweifel an seiner Überzeugung: Das für April 2024 erwartete Halving wird Bitcoin auf neue Höchststände katapultieren. Zduńczyk ist mit seiner bullishen Bitcoin-Prognose nicht alleine: Zahlreiche Branchenbeobachter äußern sich zuversichtlich, viele rechnen mittelfristig mit 6-stelligen Preisen und mehr.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Einer davon: Samson Mow, Bitcoin-VIP, Pixelmatic-CEO und feste Größe der Branche. Erst El Salvador, jetzt Kolumbien: Seit Monaten bereist der Kanadier den Globus, trifft sich mit Staatsoberhäuptern, bewirbt Bitcoin (BTC), treibt so die Adaption voran. Medien hierzulande stellen Bitcoin gern als Umweltsünder dar – Latein-Amerika hingegen scheint sich in Rekordgeschwindigkeit einem Bitcoin-Standard zu öffnen. Das geschieht auch nicht im luftleeren Raum oder hinter verschlossenen Türen. Kolumbiens Präsident Gustavo Petro beispielsweise zeigt sich auf X (ehemals Twitter) begeistert, kommentiert Arm in Arm mit Mow: Bitcoin (BTC) könne „vielversprechend für den Wohlstand des Volkes sein“.

Folgt Kolumbien bald auf El Salvador – und macht Bitcoin (BTC) zur Nationalwährung? Mow ist diesbezüglich optimistisch. Auch davon abgesehen hat Bitcoin aktuell einiges auf der Haben-Seite: Die Genehmigung eines Bitcoin-ETF wird immer wahrscheinlicher – und das heiß erwartete Halving 2024 steht bevor. Mows bullishe Prognose lautet deshalb: Bitcoin wird auf 1 Million Dollar steigen. Und das innerhalb weniger Tage oder Wochen. Doch ist das realistisch?

Bitcoin: Prognose sieht BTC bei 1 Million Dollar

Samson Mow stützt seine 1-Million-Dollar-pro-Bitcoin-Prognose auf historische Chartverläufe, erklärt: 2017 habe Bitcoin (BTC) rund 9 Monate gebraucht, um von 1.000 Dollar auf 20.000 Dollar zu steigen. Und das in einem deutlich schwierigeren Umfeld: ohne institutionelle Milliarden und ohne die Legitimation, die das Asset heute besitzt. Er rechnet vor: von 1.000 Dollar auf 20.000 Dollar – das entspricht einem 20x, also einer 20-fachen Wertsteigerung. Exakt die gleiche Rendite erwartet Anleger bei einem Anstieg von 50.000 Dollar auf 1 Million Dollar. Mow legt nahe: Eine derartige Kurs-Explosion ist weder unmöglich noch übertrieben. In einem aktuellen Posting aktualisiert er seine Prognose zudem, ergänzt: Der Bitcoin-ETF kommt voraussichtlich schon am 10. Januar – die Folge: Bitcoin bei 1 Million Dollar „in Tagen/Wochen wird immer wahrscheinlicher“.

Aktuell tradet die Kryptowährung Nummer 1 nach Marktkapitalisierung nach einem Anstieg um plus 2,15 Prozent bei 38.578 Dollar und damit auf einem neuen Jahreshoch. Auch viele Altcoins demonstrieren Stärke. Aktuell führend: Celestia (TIA) mit plus 14,9 Prozent innerhalb der letzten 24 Stunden, Sei (SEI, plus 9,98 Prozent), Immutable (IMX, plus 9,56 Prozent) und Helium (HNT, plus 8,28 Prozent). Insgesamt konnte die globale Krypto-Marktkapitalisierung über Nacht plus 2,15 Prozent zulegen. Kurzum: Die Märkte heizen sich auf – ein Vorbote dessen, was Anleger im Dezember noch erwartet?

 

Disclaimer:
Der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzt Kryptocoins, unter anderem auch Bitcoins. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar.

Über den Autor

Jannis Grunewald

Jannis Grunewald ist zum ersten Mal 2015 in Kontakt mit dem Bitcoin gekommen, seitdem lässt ihn das Thema Kryptowährungen nicht mehr los. Er schreibt als freier Autor für Krypto-Publikationen.

Werbung

Festgeld-Vergleich

Geben Sie die Laufzeit vor, ftd.de findet die besten Zinsen

Tagesgeld-Vergleich

Mit dem Einlagensicherungscheck sind Sie auf der sicheren Seite

Depot-Vergleich

Ohne den Vergleich von ftd.de sollten Sie kein Depot eröffnen

Geschäftskonten-Vergleich

Geschäftskonten müssen kein Geld kosten – sparen Sie mit ftd.de

Ratenkredit-Rechner

Ratenkredite wechseln häufig den Zins – sparen Sie bares Geld

Kreditkarten-Vergleich

Finden Sie schnell und einfach die günstigste Kreditkarte

Mehr aus Kryptowährungen

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: