Auto

Tesla liefert so viele E-Autos aus wie noch nie

Im dritten Quartal 343.830 Fahrzeuge abgesetzt - Analysten hatten jedoch mit mehr gerechnet

Austin (pte026/03.10.2022/12:45) – US-E-Autobauer Tesla ( https://tesla.com )hat nach einem enttäuschenden zweiten Quartal im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres so viele Fahrzeuge wie noch nie ausgeliefert. Wie das von CEO Elon Musk geführte Unternehmen mitteilt, wurden in den vergangenen drei Monaten 343.830 Fahrzeuge ausgeliefert. Zum Vergleich: Im dritten Quartal 2021 waren es rund 241.300 Wagen. Dennoch hatten Analysten mit aktuell rund 360.000 E-Autos ein wenig mehr erwartet.

Teure Transportkapazitäten

Eigenen Angaben nach sollen im dritten Geschäftsquartal 365.923 E-Autos produziert worden sein. Der Überhang von mehr als 20.000 Fahrzeugen sei zwar bestellt, aber noch nicht final ausgeliefert worden sein. Das Phönomen erklärt das im texanischen Austin beheimatete Unternehmen mit Problemen, Transportkapazitäten zu angemessenen Preisen zu erhalten.

Im zweiten Jahresviertel hatte das Unternehmen seine Produktionskapazitäten überraschend senken müssen. Ausschlaggebend hierfür war die Corona-Pandemie und die Vorgaben durch die chinesischen Behörden für den Produktionsstandort Schanghai im März dieses Jahres. Zwischenzeitlich kam es deswegen zu einer Schließung. Die guten Absatzzahlen sind auch angesichts neuer Standorte in Texas wie auch im brandenburgischen Grünheide zu sehen.

 

Quelle: www.pressetext.com


Bildnachweise: Tesla-Markenlogo: Unternehmen übertrifft Auslieferungsrekord (Foto: pixabay.com, Squirrel_photos) (nach Reihenfolge im Beitrag sortiert)

Festgeld-Vergleich

Geben Sie die Laufzeit vor, ftd.de findet die besten Zinsen

Tagesgeld-Vergleich

Mit dem Einlagensicherungscheck sind Sie auf der sicheren Seite

Depot-Vergleich

Ohne den Vergleich von ftd.de sollten Sie kein Depot eröffnen

Geschäftskonten-Vergleich

Geschäftskonten müssen kein Geld kosten – sparen Sie mit ftd.de

Ratenkredit-Rechner

Ratenkredite wechseln häufig den Zins – sparen Sie bares Geld

Kreditkarten-Vergleich

Finden Sie schnell und einfach die günstigste Kreditkarte

Mehr aus Auto

Jetzt kostenlos Geschäftskonten vergleichen:
Geldeingang p.m.
∅ Guthaben:
Beleglose Buchungen p.m.
Beleghafte Buchungen p.m.
Unternehmensart:
Jetzt Studentenkonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Kreditkarten vergleichen:
Jahresumsatz im Euroland:
Jahresumsatz im Nicht-Euroland:
Kartengesellschaft:
Jetzt kostenlos Festgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Depotanbieter vergleichen:
Ordervolumen:
Order pro Jahr:
Anteil Order über Internet:
Durchschnittl. Depotvolumen:
Jetzt kostenlos Tagesgeldkonten vergleichen:
Anlagebetrag:
Anlagedauer:
Einlagensicherung:
Jetzt kostenlos Girokonten vergleichen:
Zahlungseingang / monatlich:
Durchschnittlicher Kontostand:
Girokonto mit Kreditkarte:
Jetzt kostenlos Ratenkredite vergleichen:
Nettodarlehensbetrag:
Kreditlaufzeit:
Verwendungszweck: