FTD.de » Unternehmen » Versicherungen » Wir sehen uns wieder
Merken   Drucken   23.11.2012, 12:46 Schriftgröße: AAA

Versicherungskolumne: Wir sehen uns wieder

Kommentar Die Einstellung der FTD trifft Leser und Zeitungsmacher. Wir verabschieden uns an dieser Stelle - sind aber fest überzeugt, dass wir weiter als Journalisten über die Branche berichten werden.

Herbert Fromme ist Versicherungskorrespondent der FTD

Liebe Leser, die Financial Times Deutschland wird eingestellt. Am 7. Dezember erscheint die letzte Ausgabe. Wir haben in den vergangenen 13 Jahren versucht, Ihnen eine sorgfältige und lebendige Berichterstattung über die Assekuranz zu liefern. Ihre Rückmeldungen zeigen uns, dass uns das zumindest in Teilen gelungen ist. Vielen Dank für die vielen aufmunternden Emails und Anrufe in den vergangenen Tagen.

Mit Sicherheit gibt es den einen oder anderen, der sich über unsere Berichte geärgert hat, auch rechtliche Auseinandersetzungen über einzelne Artikel blieben nicht aus. Natürlich werden einige in der Branche deshalb auch mit Schadenfreude reagieren.

Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es im Interesse einer Volkswirtschaft ist, wenn Fehlentwicklungen aufgedeckt werden. Ohnehin wird nur ein Bruchteil der Skandale, die es verdient hätten, an das Licht der Öffentlichkeit gebracht. Aber ohne diese wenigen Enthüllungen - und die Furcht in manchen Managementetagen davor - würde es noch viel mehr Fehlentwicklungen bei einzelnen Unternehmen oder Branchen geben.

Warren Buffett hat einmal vom "New York Times"-Test gesprochen. Man solle nur solche Geschäfte machen, bei denen man sich keine Sorgen machen müsse, wenn ein kritischer Journalist über sie auf Seite eins der New York Times berichte.

Ich bedanke mich bei den Kollegen, die mit mir für die FTD über Versicherungen geschrieben haben: Katrin Berkenkopf, Anne-Christin Gröger, Patrick Hagen, Friederike Krieger, Anja Krüger, Ilse Schlingensiepen und Jonas Tauber. Tolle Artikel und ein tolles Team.

Ich bin sicher, Sie hören weiter von uns - wir werden in der einen oder anderen Form weiter über Ihre Branche berichten.

Mit besten Grüßen

Herbert Fromme

  • FTD.de, 23.11.2012
    © 2012 Financial Times Deutschland
Jetzt bewerten
Bookmarken   Drucken   Senden   Leserbrief schreiben   Fehler melden  
Kommentare
  • 27.11.2012 15:31:49 Uhr   Jens: Ende FTD

    Schade. Sehr schade. Nur leider ein wenig selbstverschuldet. Damit meine ich nicht die journalistische Qualität, sondern den absolut grätzigen Kaufprozess bei Premium-Onlineinhalten. Irgendwann hab ich es aufgegeben. Demgegenüber kaufe ich regelmäßig bei Stiftung Warentest Finanztest. Code aufs Handy, eingeben,fertig. Abrechnung über Telefonrechnung. Wie gesagt, schade. Nur: wer Onlininhalte verkaufen will, sollte es dem Interessenten so einfach wie möglich machen, zum Käufer zu werden.

  • 26.11.2012 22:06:02 Uhr   harry: Jahresabonnement
  • 24.11.2012 15:15:31 Uhr   Lauterbachs Alptraum: Alles wie es wahr
  • 23.11.2012 14:33:59 Uhr   Betina Grützner: Wir sehen uns wieder
  • 23.11.2012 14:19:46 Uhr   Marc Jacobs: schade
Kommentar schreiben Pflichtfelder*




Immobilien-Kompass
Immobilien-Kompass Deutschlands beste Wohnlagen

Preise, Mieten und Prognosen für Deutschlands Metropolen und Regionen mit detaillierten Übersichtskarten

Jetzt eigene Wohnlage prüfen

 
Anstatt FTD.de lese ich künftig ... Zum Ergebnis
Alle Umfragen
In eigener Sache
  • An Kiosks in der ganzen Republik hieß es am letzten Erscheinungstag der FTD: Zeitung vergriffen! Der Hype um die Schlussausgabe trieb merkwürdige Blüten. Der Verlag druckte 30.000 Exemplare nach. Wer keines abbekam - bestellen ist möglich. mehr

  •  
  • blättern
Zwischen Leben und Arbeiten
Work-Life-Balance

Die FTD hat zusammen mit dem GfK Verein die umfassendste bundesweite Studie zum Thema Work-Life-Balance veröffentlicht. Die Ergebnisse und mehr zum Thema finden Sie hier. Die Studie können Sie hier kaufen. mehr

Folgen Sie der FTD auf Twitter
Werden Sie Fan der FTD auf Facebook
  • Sie waren ein Herzstück der Zeitung und pointiert, scharf, teils brillant: Ihre Kolumnen, Leitartikel und Kommentare haben die FTD entscheidend geprägt. Zum letzten Mal: Unsere Kolumnisten sagen, was Sache ist. mehr

  •  
  • blättern
© 1999 - 2013 Financial Times Deutschland
Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen

Börsen- und Finanzmarktdaten:
Bereitstellung der Kurs- und Marktinformationen erfolgt durch die Interactive Data Managed Solutions AG. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Angaben übernommen!

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbasierte Online Werbung | Disclaimer | Mediadaten | E-Mail an FTD | Sitemap | Hilfe | Archiv
Mit ICRA gekennzeichnet

Geldanlage | Altersvorsorge | Versicherung | Steuern | Arbeitsmarkt | Energiewende | Ökostrom | Auto | Quiz | IQ-Test | Allgemeinwissen | Solitär | Markensammler