Unternehmen
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E-Commerce: Mehr Konsumenten kaufen auf Marken-Portalen
Petah Tiqwa/London - Die Bedeutung des Direct-to-Consumer-Einzelhandels (D2C) nimmt zu: 58 Prozent einer der Befragten Global-e-Studie bevorzugen es, direkt von der Website einer Marke zu kaufen.
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Deutsche Industrie: Lieferengpässe kosten 64 Milliarden Euro
Düsseldorf - Probleme in der Lieferkette und dadurch verzögerter oder ausbleibender Produktion haben die deutsche Industrie von 2021 bis Mitte 2022 knapp 64 Milliarden Euro an Wertschöpfung einbüßen lassen.
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Massenkündigungen bei den US-Tech Konzernen
Warum die Tech-Konzerne nun Mitarbeiter entlassen und was das für die Konzerne bedeutet
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USA: Entlassungswelle bei Tech-Firmen im Silicon Valley
San Francisco - Die Tech- und Biotech-Branche in der kalifornischen Bay Area wird derzeit von einem heftigen Jobkahlschlag heimgesucht. Spitzenreiter ist die Facebook-Mutter Meta.
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Konjunktur-Signale: ifo-Index steigt, Betriebe optimistischer
München - Licht am Ende des Tunnels für Deutschlands Wirtschaft: Das Geschäftsklima in den Unternehmen hat sich im November aufgehellt, der Index des Münchener ifo-Instituts ist auf 86,3 Punkte gestiegen.
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BASF eröffnet in China weltgrößte Fabrik für Oberflächentechnik
Ludwigshafen - BASF expandiert in China: Der Chemieriese hat seinen neuen Produktionsstandort in Pinghu eingeweiht. Die China-Strategie hatte zuletzt für Aufmerksamkeit und Kritik gesorgt.
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Von wegen Fintech: Deutsche Banken verschlafen Digitalisierung
Köln - Deutsche Finanzdienstleister gehen den digitalen Wandel im internationalen Vergleich zu langsam an. Das belegt der "Business Transformation Index", für den weltweit 1.032 Führungskräfte befragt wurden.
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Hoffen auf Rezession light: Industrie pusht Einkäufer-Index
New York - Trendwende bei den Wirtschaftsaussichten: Die Einkäufer deutscher Unternehmen wie auch in der Eurozone schätzen die Lage besser ein als noch im Oktober - und besser als von den Experten erwartet.
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Wegen Fifa und Infantino: Rewe stoppt Sponsoring
Köln – Nach dem Fifa-Verbot der „One Love“-Kapitänsbinde bei der WM lässt Rewe seinen Partnervertrag mit der deutschen Nationalmannschaft ab sofort ruhen. Rewe-CEO Souque fand deutliche Worte Richtung Fifa.