Dieses ist ein kostenpflichtiger Inhalt der FTD. Bitte melden Sie sich an, um fortzufahren!
Abonnenten
Sie haben kostenlosen Zugang zum Weiterlesen oder Herunterladen. Bitte melden Sie ich mit Ihren Zugangsdaten über die Anmeldebox an.
Nicht-Abonnenten
Wenn Sie Interesse an einem FTD-Abo haben, informieren Sie sich über die verschiedenen Abo-Angebote unter www.ftd.de/abo-vergleich.
Alternativ können Sie für den Zugriff auf den gewünschten Inhalt ein Tagesticket erwerben. Für den Erwerb eines Tagestickets müssen Sie bei uns registriert sein (zur Registrierung). Nach Registrierung melden Sie sich einfach über die Anmeldebox an. Anschließend können Sie das Tagesticket erwerben.
Statten Sie Ihre Mitarbeiter oder Key-Accounts mit dem Informationsangebot der FTD aus. Über Unternehmenslösungen für Abonnements oder Online-Zugänge informiert Sie gern unsere Abteilung Business Cooperations, corporate-solutions(at)ftd.de.
Bei Fragen rund ums Abo wenden Sie sich bitte an unsere Service-Zentrale unter kundenservice@ftd.deFakt ist, dass keine Regierung es wünscht, so vorzugehen. Tatsächlich wären die stillen Teilhaber und andere Inhaber der diversen Formen von "hybridem" Eigenkapital schon längst leer ausgegangen, wenn der Steuerzahler nicht überall einspringen musste, auch wenn er nie gefragt wurde, ob er das will.
Entweder ist es Eigenkapital, dann muss es aber auch zur Rettung der Bank aufgebraucht werden und bedeutet somit einen Verlust für die Gläubiger, oder es ist geschütztes Fremdkapital, dann darf es aber auch nicht zum Hinterlegen weiterer Geld- und Kreditschöpfungsprozesse bzw. zum Erreichen der Eigenkapitalquote missbraucht werden.
Da dieser offensichtliche Rechtsbruch völlig schamlos betrieben wird, gehe ich nicht davon aus, dass irgendjemand daran etwas ändern wird, der etwas ändern könnte. Es passiert aus voller Absicht.